Geräusche vom Fahrersitz/ Innenraum

  • Da bin ich froh, dass das nicht nur bei meinem auftritt. Ich habe hin und wieder auch so ein metallisches "Klicken", wenn es zu Belastungen zB beim Beschleunigen oder in Kurven kommt. Da mich hier im Forum kaum wer persönlich kennt: Ich bin ca. 1,86 groß und habe ein bisschen was über 70kg.
    Leider habe ich es noch nicht so genau nachvollziehen können, bei welcher Belastung das ist bzw. was das sein könnte. Eigentlich würde ich es sagen, es sind die Federn in Zusammenhang mit dem Rahmen. Aber nachdem mein Bose auch die Massagefunktion hat, kann ich nicht sagen, ob die da auch beteiligt ist.


    Vielleicht hat wer da schon Erfahrungen oder noch besser Lösungen.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo


    Hatte das bei meinem Bose mit Massage auch. Es wurden auf beiden Seiten die Gestelle geschweißt da es nach dem anwenden der Werkslösung trotzdem bald wieder auftritt.


    lg

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Die vier Schrauben vom Gestell nachziehen,fertig 8) ..bei mir war das knarzen danach für immer weg.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Hallo,


    kannst du mir bitte etwas genauer beschreiben, welche Schrauben ich da nachziehen muss? Muss der Sitz dazu raus?

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Die 4 Schrauben in der Sitzschiene, die in den Fahrzeugboden gehen.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Bei mir wurden zuerst die 4 Schrauben ersetzt (es gibt wohl eine neue Version der Schrauben) -> hat natürlich gar nicht geholfen.. Das metallische Knacken kommt im Normalfall vom Sitzgestell. Dies wurde dann bei mir ersetzt und nun ist Ruhe eingekehrt..

  • Die 4 Schrauben in den Fahrzeugboden sind / waren fest, aber heute ist wieder aufgetreten. Mir kommt vor, dass es vorkommt, wenn man beschleunigt und da die Sitzposition verändert.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Laut meines Autohauses werden neue Schrauben bestellt und dann ausgetauscht. Das soll das Problem wohl beheben.
    Ich bin gespannt.

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Mein Megane ist in der Woche nach Pfingsten beim Freundlichen wegen dem Poltern (vermutlich Koppelstangen) und dem Sitz. Der Mensch, mit dem ich den Termin vereinbart habe, hat was von einem neuen Sitzgestell gesprochen.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • mein Sitz knackt auch seit ca 11/2 Jahren , war 3x damit beim Händler und jedes mal haben sie angeblich etwas gemacht , leider immer ohne Wirkung . Heute wurde mir von einem anderen Händler gesagt das des Sitzgestell von Renault getauscht wird auf Garantie..