Liste der bekannten ACTIS-Lösungen für diverse Probleme

  • von wann ist der Rückruf? weißt du da genaueres? Habe hierzu noch keine Info vom AH bekommen. Oder ist das schon länger her, sodass die das evtl. schon bei ner Wartung mitgemacht haben?

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Betreff: Öldruck


    Soll erst ganz frisch reingekommen sein, sind aber wohl nicht alle betroffen.
    Hängt mit der Fahrgestellnummer zusammen.
    Einen offiz. Brief habe ich auch noch nicht, nur den Anruf vom Freundlichen.

  • Also den ersten Wechsel (rechts) hat man bei mir vor nem Jahr vorgenommen und zwar weil ich es selbst festgestellt und bemängelt habe. Die linke Seite wurde in diesem Jahr gewechselt und zwar im Zusammenhang mit der Sache an der Motorhaube. Hier wurde beiläufig erwähnt das es Seitens des Herstellers eine Verbesserung gab und das gleich mitgemacht wurde.

  • Soll erst ganz frisch reingekommen sein, sind aber wohl nicht alle betroffen.

    Sorry, ich kann im DCS wirklich nix finden diesbezüglich...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • @Soelen87


    Hat irgendetwas mit einer Nullerserie zutun oder so ähnlich, in diese mein RS wohl mit reinfällt.


    Ich weiß es auch nicht, am 18.10 habe ich Termin, dann weiß ich sicher mehr.

  • 1. Gerade habe ich einen Anruf bekommen, es soll der Öldruck überprüft werden. Was genau, werde ich am Freitag 04.10.19 um 13Uhr erfahren.


    2. Renault will wohl doch nicht mehr die Actis der Bremsen (va/ha) übernehmen, es soll auf den Kunden abgewälzt werden. Na das kann ja noch spannend werden.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • @sewa


    Zum Thema Öldruck, da bist du wahrscheinlich genau so betroffen wie ich.
    Soll wohl ein Sensor getauscht werden, weil bei einen Defekt irgend ein Schlauch verstopfen und platzen kann, dadurch Ölverlust und Motorschaden.
    So oder so ähnlich hat man es mir am Tel. erklärt.


    Muss aber was extremes sein, denn der Freundliche meinte, wenn er mein Fahrzeug auf den Hof hätte, dann dürfte er ihn nicht wieder rausgeben bis das Teil getauscht würde.

  • kann wohl an meinem R.S. liegen. Der bekommt einen neuen Motor seit 2 Monaten hatte starke Motor Geräusche, viel Späne im Öl und Öldruck Probleme.

  • So, gerade beim Händler gewesen, die Nummer die er mir gegeben hat lautet: OTS OD4W NT 55393. Das ist wegen abfallenden Öldruck, diese Nummer ist bei Renault ROT hinterlegt, ob das nur die RS-Modelle betrifft kann ich nicht sagen.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug