Rückabwicklung/ Wandlung

  • Den Fehler mit einem Neuwagen mache ich sicher kein zweites Mal und ein neues Ersatzfahrzeug kommt daher nur dann in Frage wenn alles andere fehl schlägt...
    Ich möchte gern wieder einen Renault. Ich fahre schon immer Renault und bin nach wie vor Fan, aber von der derzeitigen Qualität der Fahrzeuge bin ich maßlos enttäuscht. Habe ja vor dem Kauf schon vieles hier im Forum gelesen, aber dass es bei mir dann solche Ausmaße annimmt konnte ich leider nicht wissen. :S


    Aber das ist nicht der Frust Thread. ^^" Ich schreibe ein Update falls es mit der Rückabwicklung oder einer Alternative klappt. :)

  • @Noz je nachdem, wann dein Fahrzeug gebaut wurde. Ist oft thematisiert worden - viele vor Baujahr 03/2017 haben mehr Probleme - R-Link, Getriebe, Adaptiver Tempomat usw.

  • Ich muss hier auch erwähnen, dass ich von der Qualität des neuen Megane sehr enttäuscht bin. Schlecht funktionierende Systeme wie das Radio, die unzuverlässige Einparkhilfe und das nicht ganzjährig funktionierende Keyless System sind für mich erstmal kein Grund, eine Wandlung einzuleiten. Aber gravierende Störungen des Getriebes und der Kupplung, sowie eine fehlerhafte Parkbremse sind alles eindeutige Gründe zur Wandlung, da sie die Sicherheit beeinträchtigen. Ich habe mich vor kurzer Zeit beraten lassen und werde die ganze Sache noch weiter beobachten. Sollte das Problem mit dem Getriebe erneut auftreten, werde ich mit Sicherheit sofort eine Wandlung einleiten.


    Wenn ich die Liste an Problemen ansehe, dann wird mir richtig schlecht. Kaum zu glauben, dass das eigentlich ein Neuwagen ist. Defekte Spurstangen nach 1,5 Jahren und 32.000 km, das spricht echt für ausgezeichnete Qualität - nicht.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • Defekte Spurstangen nach 1,5 Jahren und 32.000 km, das spricht echt für ausgezeichnete Qualität - nicht.

    Ein entsprechend bösartiges Schlagloch oder eine fiese Bordsteinkante -und du hast am ersten Tag den Schaden. Mit mangelnder Qualität hat das nix bis gar nix zu tun.

    Megane Grandtour TCe130 EDC Intens

    Chefin: Kadjar TCe160 EDC Black Edition

  • Es ist in der tat so, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Klar, wir können für das Geld keine Qualität wie bei Audi, BMW oder Benz erwarten. Im Großen und Ganzen ist die Qualitätsanmut aber OK, besonders im Innenraum. Das wirkt schon recht wertig. Aber die Technik ist das Problem wo es etwas hakt. Aber hier nicht das Thema. Ich werde meine Eindrücke nach gut einem Jahr mal an anderer Stelle posten.

  • @kaboe Kann neben der Fahrweise trotzdem durchaus auch mit mangelnder Qualität zusammenhängen.


    Bei den jetzt in meinem Fahrzeug verbauten Koppelstangen handelt es sich außerdem um eine neue, verbesserte Variante. Es ist also anzunehmen, dass man mit der vorherigen Variante generell Probleme hatte.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

    Einmal editiert, zuletzt von 19luki96 ()