Rückabwicklung/ Wandlung

  • Aber die Kundenbetreuung kann keinem Händler vorschreiben dem Kunden ein Auto zu verkaufen.
    Der Händler kann sich auch sagen ich nehm das Auto zurück und Punkt.


    Sei doch froh das er dein Fahrzeug zurüchnimmt.
    Darauf wolltest du doch hinaus oder nicht?

  • Ja, stimmt schon. Es ist das, was ich wollte.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • Sei froh um dieses Autohaus. Meines hat mir nach 6 erfolglosen Nachbesserungen einen Rückkaufpreis vom 16k € angeboten. Der Kaufpreis betrug 23,5 k € :thumbup:
    KM Stand keine 6.000 km, kein Jahr alt, keine kratzer, riecht noch nach Neuwagen etc. Seriösität vom feinsten. :P

  • Die Renault Zentrale hat meinen Händler nun dazu beauftragt, meinen Megane rückzukaufen. Man möchte mir kein Fahrzeug mehr anbieten, weil man fest davon überzeugt ist, dass auch andere Fahrzeuge von Renault eventuell von diesen Problemen betroffen sein könnten. Die gesamte Abwicklung dieser Wandlung sowie auch die Tatsache, dass ich einen massiven Verlust in Kauf nehmen muss, liegen mir wirklich sehr schwer im Magen. Seit etwa zwei Jahren ist dieses Problem im Konzern bekannt, doch man hat immer noch keine Lösung dafür wofür ich absolut kein Verständnis habe. Es handelt sich um einen Fehler des Fahrzeuges, welcher die Sicherheit des Lenkers, aber ebenfalls aller anderen Verkehrsteilnehmer stark gefährdet.


    Würde man das Problem beheben können, würde ich das Auto selbstverständlich niemals so schnell wieder loswerden wollen. Nun ist es aber bald so weit...mein Megane wird abgekauft. Nach nun insgesamt 11 Jahren Treue bei Renault werde ich mich dieser Marke distanzieren. Ich hoffe nur, dass ich nie wieder ein Montagsauto kaufe.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • Das ist natürlich alles sehr ärgerlich. Aber warum wird er nun gewandelt? Weiter vorher schreibst du, es gab Probleme mit dem Getriebe, nun liest es sich wieder ganz anders ?(

  • Schon richtig, mein Fahrzeug wird aufgrund der Getriebeprobleme gewandelt.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • Nein, weil es liegt kein technischer Defekt vor. Getriebe und Kupplungen sind in einem einwandfreien Zustand. Ich vermute einen gravierenden Softwarefehler.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012