Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Moin Moin


    Ich habe bei meinem Megane 4 GT Grandtour das Problem, das meine Scheiben von innen Direkt beschlagen.


    Sind die Türen noch geschlossen, sieht es klar aus, öffne ich die Tür um einzusteigen ist sie binnen Sekunden beschlagen.


    Habt ihr da ne Tipp
    Granulatsack habe ich schon im Auto.

  • Das liegt an der Luftfeutigkeit in Zusammenhang mit den momentanen Temperaturen. Mehr als die Scheiben von innen zu reinigen kannst du da leider nicht machen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • So, ich habe meine M4 6 Tage und habe echt viele Mängel festgestellt. Irgendwie habe ich das Gefühl das ich alle Kinderkrankheiten habe die sich nach und nach herauskristallisieren.


    • Rückfahrkamera ist Trüb und wird hoffentlich ausgetauscht.
    • Ambientebeleuchtung flackert sobald ich zb die elektrischen Fensterheber betätige.
    • Die ganzen Fehler mit dem RLink2 da immer noch 2.2.15 Version vorhanden ist.
    • Komisches Geräusch beim beschleunigen
    • Ein LED Scheinwerfer ist beschlagen. Wird neu bestellt.
    • Heute bei der Scheibenreinigung musste ich feststellen das ich sogar zwei kleine Steinschläge in der Scheibe habe. Die waren wohl schon vor dem Kauf vorhanden.
    • Bei lauten hören knack auch bei mir der rechte Lautsprecher Fahrertür.. Bose Edition
    • Und ein schönen Steinschlag in der Motorhaube wo mich ein Idiot überholt hat..

    Bis auf Punkt 8 muss ich meine Ah damit konfrontieren um die Mängel zu beseitigen. Ich hoffe das wird alles eben auf Garantie laufen. Sind ja Mängel die ja bekannt sind. Und wenn ich hier noch lese Probleme mit der Kupplung, Getriebe, Frontscheibe, Heckklappe etc. Werde ich so langsam schwitzig unter den Armen ;(


    Nun meine Frage, kann der AH sich querstellen? Ich meine für die Probleme gibst sogar die artic Nummern. Und das der Vorbesitzer nichts gemacht hat, dafür kann ich ja nichts für..

  • Du hast ja zumindest die Gebrauchtwagengarantie und die restliche Anschlussgarantie, also kann sich der Händler nicht wirklich querstellen.
    Falls doch hilft oft ein Hinweis auf die Kundenbetreuung in Brühl.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • @XirMaZe kurz den Knopf für Höchstleistung drücken, dann ist die Scheibe in Sekunden klar.


    Liegt tatsächlich daran, dass es aussen und innen hohe Unterschiede bei Temperatur und Luftfeuchtigkeit gibt. Habe es beim Smart meiner Frau auch beobachten dürfen.

  • Isch hab da ma ne dämliche Frage. :w0006: Das ist mein erstes Auto, welches deutlich über 200 km/h fährt. Als nutze ich das auch gerne, wenn Platz dafür ist. Dabei fällt mir jedesmal auf, dass die Motorhaube extrem anfängt...ich sag mal...zu flattern. Das erstmal ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Ich dachte schon, gleich springt sie mir entgegen. Ist das bei höheren Geschwindigkeiten bei euch auch so? :w0026: