Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Ich habe keine Ahnung wie der Menüpunkt da hin gekommen ist, aber:


    Hat jemand von euch auch den Menüpunkt "Motorstart programmieren"?
    Einschalten kann man ihn nicht, er springt nach ein paar Sekunden wieder zurück... Bin mir auch nicht sicher ob wir die Frage hier schon mal hatten.


    Es scheint wohl in der Schweiz möglich zu sein, nur warum taucht der Punkt jetzt bei mir auf? :m0034:
    http://ch.e-guide.renault.com/…AMMIERUNG-DES-MOTORSTARTS

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Die Tatsache, daß sich die Schraube gelockert hat ( oder hattest du das schon von Anfang an?) macht mir eher Gedanken.

    Und das mit vollem Recht! Denn wenn sich die verabschiedet, dreht du wie ein Skipper auf dem Segelschiff am Steuerrad, und es passiert nichts mehr.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich habe keine Ahnung wie der Menüpunkt da hin gekommen ist, aber:


    Hat jemand von euch auch den Menüpunkt "Motorstart programmieren"?


    Wo befindet sich denn bei dir dieser Menüpunkt?


    Das komische ist ja, dass deine Anleitung vom Easylink stammt und diese Funktion für das R-Link nirgends dokumentiert ist ?(

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Wie verhält sich euer Auto beim auf und ab schalten?
    Habe nun eine neue Getriebe Software bekommen und das Auto fährt nun etwas angenehmer als zuvor, aber nachdem ich diese Woche nun wieder mit dem CX 5 von meinem Vater unterwegs bin, muss ich sagen dass die Schaltvorgänge, ob beim Ausrollen und langsam runterschalten, beim langsam beschleunigen wie auch starkem beschleunigen und abrupten bremsen, verhält sich der Mazda viel viel ruhiger.
    Kenne die Schaltvorgänge von anderen Fahrzeugen auch viel ruhiger und angenehmer.
    Wie ist das bei euch?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Wie verhält sich euer Auto beim auf und ab schalten?
    Habe nun eine neue Getriebe Software bekommen und das Auto fährt nun etwas angenehmer als zuvor, aber nachdem ich diese Woche nun wieder mit dem CX 5 von meinem Vater unterwegs bin, muss ich sagen dass die Schaltvorgänge, ob beim Ausrollen und langsam runterschalten, beim langsam beschleunigen wie auch starkem beschleunigen und abrupten bremsen, verhält sich der Mazda viel viel ruhiger.
    Kenne die Schaltvorgänge von anderen Fahrzeugen auch viel ruhiger und angenehmer.
    Wie ist das bei euch?

    Also meiner schaltet auch butterweich.
    Wie gesagt im RS Modus etwas ruppiger was ich aber auch nicht negativ Finde.
    Software müsste bei mir auch aktuell sein da ich vor einem Monat bei der Durchsicht war.

  • Neue Frage von mir.


    Meldet sich mein Auto in irgendeiner Form wenn die Bremsen runter sind?
    Oder muss ich da noch selber gucken und etwas wissen woran ich es erkenne? :D



    Ich find die Beläge etwas dünn und die Scheibe hat ne nette Kante jetzt nach 32tkm.
    Bautag 28.12.16 falls relevant.


    Bin da nicht so aufm laufenden da ich vorher nur mein Meg 1 cabrio hatte :rolleyes: