Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Ich brauche mal eure Einschätzung. Für meinen Megane habe ich einen Interessenten. Allerdings wohnt dieser zwei Stunden von mir entfernt. Nun habe ich ihm geschrieben das ich ihn wenn nur abgemeldet verkaufen werde da ich mein Kennzeichen wieder haben will. Hm, er möchte ihn aber angemeldet kaufen.


    Wie würdet Ihr entscheiden? Muss dazu sagen, dass er noch eine andere Preisvorstellung hat als ich 8|

  • Dein Kennzeichen, also kannst du damit machen was du möchtest...
    Du könntest ihn mit Kennzeichen auch verkaufen, allerdings bekommst du es dann nicht mehr für deinen Clio. Habe auch schonmal mit Kennzeichen verkauft, aber mir einen Vordruck besorgt wo drauf stand zu welchem Zeitpunkt genau der Wagen übergeben wurde.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ja gut wenn dir das Kennzeichen so wichtig ist würde ich das auch behalten ^^



    Zumal wenn er angemeldet verkauft wurde , und er ihn nicht abmeldet hast du da nicht deine Probleme später ?



    ps wegen Kennzeichen : Bei uns darf mittlerweile kein Auto mehr 2Buchtsaben und 4 Zahlen drauf haben, leider weis ich nicht wie eine Zulassungbehörde das wo anders regelt oder ob das allgemein ist ( also neu Anmeldung / Ummeldung )


    also falls das kennzeichen in diese Kriterien fällt

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Bei meinem letzten Verkauf lief es so,
    Er zahlte den Wagen bei besichtigung an und ne Woche später bezahlte er den rest, bekam den Fahrzeugbrief und nahm Fahrzeug mit nummern mit.


    Wir hielten schriftlich fest, dass er sich dazu verpflichtet das Fahrzeug binnen 3 Tagen abzumelden und mir die alten nummern zuschickt.


    Du könntest ähnlich vorgehen, müsstest aber von ihm unverzüglich bescheid bekommen, dass der Wagen angemeldet ist damit du dir deine nummer sofort reservieren kannst.


    Geht bei uns im internet.
    Mach dich ma schlau vllt.