Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hab das bei mir aber auch hin und wieder. Mal zieht mein GT Diesel richtig gut an, mal will er irgendwie gar nicht. Keine Ahnung woran es liegt, passiert aber recht selten. Ich vermute, dass es was mit dem Wastegate des größeren Laders zu tun hat. Man hört, wenn das passiert, auch, wie er Druck ablässt.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Moin zusammen,


    Hatte mein Auto jetzt zur Wartung B und wollte im Zuge dessen einen 100 euro Gutschein von Brühl anrechnen.
    Hier wurde mir aber gesagt dass sie das nicht mehr annehmen können weil sie keine Partnerschaft mit Renault mehr haben.
    Nun die Frage, was kann ich damit noch machen? September läuft dieser ab.
    Schon ein Termin für 2021 machen für eine Wartung und den Gutschein direkt anrechnen als Guthaben oder Brühl kontaktieren und fragen ob ich einen neuen haben kann?
    Danke euch

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Hatte gestern in der Werkstatt einen Termin für die Sitzschiene zu tauschen heute wiederbekommen meinten sie nächste mal müsste auf Garantie Querlenker Traggelenk Links / Rechts gewechselt werden weil die kaputt sind


    könnte es sein das dieser Verschleiß evtl auf die verbaute Domstrebe zurückzuführen ist in Verbindung mit paar Bordsteinen etc ?

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Ja die meinten wäre mit unter der erste Megane bei dem die das tauschen
    Auffällig wäre nur beide Seiten direkt
    ( bin noch in Neuwagengarantie)

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Sooo... hab heut auch mal ne Frage. War bis her ja alles geschmeidig bei mir.
    Egal ob GT oder R.S. bisher hatte ich zum Glück nie größere Probleme oder es wurde alles sofort ohne Kompromisse erledigt.


    War gestern beim 2 Jahres Kundendienst. Dort habe ich meine Rhombe beanstandet da an dieser sich der Klarlack anfängt abzulösen. Sieht auch nicht sonderlich schick aus...


    Der Werkstattmeister meinte auch sofort das dass nicht sein dürfte. Doch heute bekam ich nen Anruf von ihm und er teilte mir mit, das die Rhombe tatsächlich mit nichts abgedeckt wäre und ich die Kosten eines Austausches selbst tragen müsse. Die Rohmbe allein soll schon 150€ kosten+ Einbau waren es dann gut über 200€!!! 8o


    Da ich das aber so nicht hin nehmen möchte will ich mich diesbezüglich direkt an Brühl wenden.
    Da das hier ja schon einige von Euch gemacht haben, hier meine Frage:


    An welche Adresse genau habt ihr da geschrieben?


    Danke schonmal im voraus. <3