Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • @valey Fahr mal mit dem Fingernagel drüber. Wenn du da Unebenheiten fühlen kannst, dann ist der Lack ab; dann hilft nur mehr der Lackstift oder so was. Sonst würde ich ein Kosmetikpad und eine grobe Politur nehmen und dann sollte das Thema relativ schnell erledigt sein.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Heute hab ich mal etwas Zeit gehabt und war das Auto waschen und hab es noch poliert. Dabei ist mir aufgefallen das bei meinem Grand Tour in den Rückleuchten dem Teil welches in der Heckklappe verbaut ist tote Fliegen drin sind. Hab jetzt nicht gezählt wie viele genau aber mindestens 2-3 pro Seite.


    Nun frage ich mich wie kommen die da rein und vorallem wie kriege ich die da wieder raus?


    Ist mir sonst nie aufgefallen weil so genau schaut man sich die Heckleuchten ja nicht an außer beim polieren heute weil ich da paar kleine Politur Reste entfernen wollte.

  • Hab den Wagen erst seit 7 Monaten und ich selber habe die nie ausgebaut ob der Vorbesitzer da rumgebastelt hat weis ich leider nicht.


    Hatte auch nie Probleme das die Rückleuchten beschlagen und da ich ja kurz davor in der Waschanlage war scheinen die auch soweit dicht zu sein weil hatte nicht ein Tropfen Wasser in der Leuchte.


    Ich werde mal schauen ob hier noch jemand das Problem hatte ansonsten wird es beim nächsten Service mal angeaprochen da das Auto 2 Jahre und 3 Monate alt ist und somit aus der normalen Garantie leider raus ist.

  • Wackelt bei euch das Bremspedal auch?
    Bin da vorgestern drauf gestoßen und hab gemerkt dass da nach links und rechts gut Spiel ist... Sollte man das machen lassen oder ist das zu vernachlässigen?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • links und rechts gut Spiel ist

    War zwei mal deswegen beim AH - alles gut. Wackelt immer noch. Haben andere auch.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //