Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Moin Apollo12 ich benutze seit 3 Jahren das Gerät Teasi one 4 Bin damit sehr zufrieden. bis 10 Std. Akkulaufzeit.
    Kostenlose Karten Updates . Karten für Fahrrad - Flüsse Bootstouren - Wandern - Ski Pisten in Europa. :P

  • Danke liebe kollegen.


    Habe 3 von 4 Autohäuser erreichen können und 2 davon sagen dass das nicht auf Garantie behebbar ist und das Autohaus wo ich immer hingegangen bin, sagte dass heute kein Werktag ist und damit der Antrag auf Garantie nicht gestellt werden kann, da morgen Garantieende ist, wird das so nichts mehr....
    Was soll man da noch sagen... ||

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Eventuell greift hier der BGB 193. Zumindest würde ich heute noch eine Mail an Renault schreiben, dass man dir die Garantieleistung verwehrt hat. Unter bestimmten Umständen gehört der Samstag zum Werktag.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Der Samstag ist doch rechtlich gesehen grundsätzlich immer ein Werktag.


    Ps. Ja, ok. Und 193 BGB.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

    Einmal editiert, zuletzt von StefanK ()

  • Richtig. Der Samstag ist grundsätzlich immer ein Werktag.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Gibt es tatsächlich Renault-Autohäuser,
    wo samstags weder verkauft wird, noch ein Werkstatt-Notdienst vorhanden ist;
    vielleicht stammt diese Info von einer Reinigungskraft... ?(


    die nix verstehen... :(

  • Bin bei der Frau vom Chef rausgekommen, im Hintergrund hat angeblich der Chef geredet. Das wäre keine Garantieleistung bla bla bla.
    Ich schreib Mal ne Anfrage an den Kundendienst... :/
    Verstehe nicht wieso sich da quergestellt wird. Das wird doch von Renault bezahlt...
    Danke euch

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P