Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Kommt da nicht nach ca. einer halben Stunde Motor starten?


    Haben die Autokinos nicht noch alle UKW? Da gibt es doch keinen Bass.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • @hypnorex ja die Meldung kommt...
    Hab da aber mittlerweile ehrlich gesagt die Meinung, dass da im Hintergrund einfach nur eine Zeit abläuft.
    Egal was ich mache am Auto, nach 45 min steht "Motor starten, Batterie fast leer"
    Wie gesagt, nach den 3 Stunden ist er sofort ohne Probleme wieder angesprungen.
    Nach ein paar Kilometern wollte Start Stop auch schon wieder aktiv werden :huh:


    Ja ist alles UKW soweit ich weiß, in dem Autokino auf jeden Fall auch.
    Allerdings bekommen sie es sehr gut übertragen und das Bose System macht den Rest :thumbup:


    Gruß Tim

    Renault Megane GT
    Baujahr: 2017
    Motor: 1.6 Tce 205
    Farbe: Black-Pearl
    Sonstiges: Bose, Alcantara, 18 Zoll Magny Cours usw.

  • @Nicky14


    Danke für die Teilenummer, nun muß ich nur noch den Wärmeleitwert rausfinden.


    Was wollte Renault für das Wechseln der Kerzen von Dir haben. Als mir meine Werkstatt sagte: 220€ für neue Zündkerzen, bin ich etwas sprachlos am Telefon geworden.

  • Keine Frage, eher ein Hinweis.


    Aktuell sieht man vermehrt rumänische Fahrzeuge am Straßenrand speziell an Autobahnauffahrten/ausfahrten. Das sind Betrüger, haltet nicht an, redet nicht mit dennen und gibt dennen kein Geld!
    Weiß nicht wie es bei euch aussieht aber in NE/D sind viele von dennen unterwegs und ziehen wahrscheinlich von Stadt zu Stadt gutmütige Leute ab.

  • Ja Du hast Recht. Auch auf Supermarkt Parkplätzen stehen Sie. Die Frauen betteln die aus den Markt kommenden Personen
    an und die Männer klingeln in den umliegenden Wohnungen an den Türen. Wenn Sie alles abgegrast haben steigen Sie in
    einen nagelneuen Mercedes Luxusbus und fahren zur nächsten Stelle.
    Am besten nicht öffnen und wird man angequatscht, Schulter zucken und sagen nix verstehen oder mit dem Finger
    zum Rathaus zeigen die verteilen deine gezahlten Steuern. :D

  • ziehen wahrscheinlich von Stadt zu Stadt gutmütige Leute ab.


    Inzwischen scheinen die es auch vermehrt auf Senioren abgesehen zu haben,
    weniger mit dem Enkel-Trick, sondern vielmehr durch ausrauben in deren
    Wohnungen.


    Die Zeiten, wo die mit billigen Teppichen durch die Strassen zogen oder
    mit "Goldschmuck" für kleines Geld an Rastplätzen Kassse machten, sind vorbei.


    Es gibt sicher noch weitere Betätigungsfelder...
    achtet auf Autokennzeichen mit dem Länderkürzel RO
    und wenn ihr Verdächtiges beobachtet, meldet es ruhig der Polizei.

  • Hallo zusammen. Ich weiß nicht, ob diese Thema hier schon diskutiert wurde: Seit einigen Tagen merke ich, dass mein Auto nach dem ersten Starten morgens sehr verzögert auf das Gaspedal reagiert. Vorgestern waren es ca. 5-7 Sekunden mitten in der Fahrt. Ich dachte, dass ich stehen bleiben werde. Dann zog das Auto wieder. Gibt es dazu schon ein Thema?