Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Steht bei meinen Felgen auch drin. Hat den TÜV nicht interessiert. War alles freigängig.


    Bevor du dir unnötig Arbeit machst, Steck dir Dinger erst mal drauf und fahr zum TÜV. Der sagt dir schon, was du alles machen musst.


    Ich selbst fahre 8,5x19 ET35 am GT-GT (also wirklich schon kurz vor Kotzgrenze) und die Eintragung war unproblematisch.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Ah cool, dachte ich mir schon.


    In meinem Fall 8.5J x 19 ET45 mit 245/35 19". Das ist schon sehr nach an der Seriendimension mit Et 54 bei den Interlagos.


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Naja. 2,54cm breiter und dazu noch 9mm weiter draußen. Das ist schon sichtbar und spürbar. Wird im Endeffekt ähnlich sein wie bei mir.


    Zeig es mal dem Prüfer deines Vertrauens. Das wird schon :)

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Die Breite ist aber identisch, beide sind 8,5 Zoll breit. Nur die ET ist 9mm weniger.


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Ach sind die original auch 8,5x19? Okay, dann sollte das wirklich kein Problem sein. Bei mir ging es ja von 7,5x18 ET49 auf 8,5x19 ET35.


    Da kannste den Passus vermutlich ignorieren :thumbup:

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Ein herzliches Hallo an alle!


    Seit kurzem darf ich meinen Megané wieder vermehrt bewegen,
    mir fällt auf das via USB Kabel (bereits 4 verschiedene ausprobiert) keine Verbindung zu meinem IPhone stattfindet.
    (lädt, lädt nicht, lädt, lädt nicht - in Endlosschleife)


    Als Fehler wird "keine Verbindung möglich" oder "USB Gerät nicht erkannt" ausgeworfen.


    In selstensten Fällen wenn ich das RLink und mein Handy via Hardreset zum Neustart zwinge, wird das Gerät zumindest als IPod erkannt.


    Softwareversion RLink 3.3.16.946 (bei Auslieferung 2.2) / IPhone IOS 16.6


    Hat jemand eine Idee woran´s liegen könnte?



    Vielen lieben Dank und sonnige Grüße aus OÖ!

  • @DanielLinzLand Ich bin gespannt, ob So.... in Oberösterreich das Update von 3 auf 7 schafft. Ich wollte das auch von meiner Filiale in Sbg haben, aber die haben es nicht geschafft. Das nächste Mal nehme ich die Actis Nummern mit oder ich besuche doch mal mein Autohaus des Vertrauens im Bezirk RO (Details per PN).


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • @Georg1975 das bestätigt leider meine bisherigen Eindrücke vom großen S.
    Hierbei bei allen mir bekannten Niederlassungen in der Umgebung. (Wels, Urfahr, Leonding, Haid, Steyr)


    Generell wird man dort wie ein intergalaktisch reisender angeguckt wenn man ihnen gleich mit einer Actis Nummer kommt.


    Den letzten Schnitzer leisteten sie sich als mein Display schwarz wurde (aufgrund von flotten Fingern im DEV Mode) und trotz Hinweise zur vorgehensweise inkl. Aufklärung was passierte als Antwort kam: „da ist bestimmt das Display kaputt - macht 800,- € plus Arbeitszeit“.


    Hab natürlich dankend und mit großem Gelächter abgelehnt, einen OBDII Stecker besorgt und das ganze wieder zum laufen gebracht - für sage und schreibe 8,- €


    Für fähige und kundenfreundliche Renault Niederlassungen im Raum Oberösterreich bin ich sehr dankbar.


    Aufgrund des Alters und der KM kommt ein Vertragshändler jedoch ohnehin nur mehr für solche Dinge in Frage - den Rest mache ich soweit möglich selbt.


    Lg