Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Nein, da man die Blicke, auf die Straße zu richten hat. (wärend der fahrt)

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Ich bin da vielleicht noch ein wenig altmodisch. Ich meine - ja, ich verwende mein iPhone berufsbedingt sehr häufig. Jedoch bestimme immer noch ICH, wann ich antworte. Und wenn ich erst in 3 Tagen antworte - dann ist das so.


    Wenn’s wichtig ist muss derjenige eben anrufen.


    Nein, ich brauche kein WhatsApp während der Fahrt. Genau so wenig andere Apps. Mein iPhone liegt während der Fahrt auf der QI Ladefläche, „beim Fahren nicht stören“ ist automatisch aktiv. Wenn ich fahre hab ich die Augen vorn. Nicht auf einem bekloppten Display.


    Nichts, wirklich NICHTS kann auf diesem Ding so wichtig sein, als dass ich damit meins oder das Leben anderer gefährde. Smartphonenutzung am Steuer müsste noch viel härter bestraft werden, damit es auch der letzte Depp merkt.


    So. Ich habe fertig. Musste mal gesagt werden.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Gent das jetzt hier in dem Forum mit den Belehrungen und Ermahnungen, wie leider in vielen anderen sozialen Medien auch, wieder los.
    Jetzt war solange einigermaßen Ruhe X( .
    Einfach die Frage beantworten und gut ist.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Nichts, wirklich NICHTS kann auf diesem Ding so wichtig sein, als dass ich damit meins oder das Leben anderer gefährde. Smartphonenutzung am Steuer müsste noch viel härter bestraft werden, damit es auch der letzte Depp merkt.

    Dafür mag ich dich so <3


    Alle reden über Tempolimit... Aber kaum einer über diese Display-Verstrahlung am Steuer...
    Auch 30 sind tödlich, wenn man nicht auf die Straße guckt ;)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Gent das jetzt hier in dem Forum mit den Belehrungen und Ermahnungen, wie leider in vielen anderen sozialen Medien auch, wieder los.
    Jetzt war solange einigermaßen Ruhe X( .
    Einfach die Frage beantworten und gut ist.


    Nein, funktioniert (zu recht) nicht. Zufrieden?


    Im übrigen reagiere ich da tatsächlich aus eigener Erfahrung sehr allergisch drauf. Erst neulich hätte unsere liebe Nachbarin unsere 7 Monate alte Hundedame mit 15kmh fast über den Haufen gefahren, da sie lieber mit ihrem scheißverdammten Smartphone beschäftigt war als mal ihre geschminkten Äuglen nach vorn zu richten.


    Ja, sowas kotzt mich an!

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Bei der Demontage den Einbauzustand mit einer Wäscheklammer simulieren....


    Und immer ein Buch auf die Windschutzscheibe legen, wenn die abschnappen war's das.