Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Was genau so blöd gemacht ist, wenn man die Zündung "an" macht, ohne den Motor zu starten, bekommt man die Fenster nicht runter. So ein Schwachsinn.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Was genau so blöd gemacht ist, wenn man die Zündung "an" macht, ohne den Motor zu starten, bekommt man die Fenster nicht runter.

    Das trifft auf meinen GT nicht zu. Ich drücke einmal kurz Zündung, und die Fenster lassen sich öffnen. Wie sieht das bei den Kollegen aus?

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Na das hab ich noch nicht probiert, wäre aber auch eine blöde Funktion. Ich versuch es mal.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Bei mir geht's auch erst auf wenn alle Türen zu und Zündung an ist

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Die bessere Frage ist eigentlich warum sollte das nicht gemacht werden können? ^^

    zB: Du parkst dich ein (Fenster noch offen) und stellst den Motor ab. Dein Beifahrer öffnet die Tür aber bevor du die Fenster schließen konntest: Tja, dumm gelaufen. Bis die Türe wieder geschlossen wurde bleiben die auf.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Ne warum? Drück doch dann einfach 2x verriegeln. Dann gehen die Fenster hoch

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel