Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Klar, zum Schließen ginge das natürlich. Dann muss ich aber jedesmal erst wieder die Karte rauskramen.

    Und zum Öffnen (und die Funktion bräuchte ich deutlich öfter) funktionierts so leider trotzdem nicht ;)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Hey Leute, brauche schnelle Hilfe … die Werksgarantie, ist die übertragbar? Bzw. Bleibt die auf dem Fahrzeug bei Halterwechsel? Klar, vorausgesetzt alle Inspektionen bei Renault!? Warum ich das Frage, komme ich später zu … LG Maurice :thumbup:

  • Die Werksgarantie ist imho an das Fahrzeug gebunden. Alles andere wäre sinnlos. Stell dir vor, jemand verkauft den Wagen nach einem Jahr, aus welchen Gründen auch immer...

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo Maurice,


    die Werksgarantie bleibt auch aufrecht, wenn die Wartung in einer freien Werkstatt nach Renault-Vorschrift erfolgt. Die Garantieleistung wird allerdings nur in einer Renault-Vertragswerkstatt erbracht werden.

    Die Garantielaufzeit ist abhängig davon, in welchem Land die Erstauslieferung gewesen ist. Importierst Du ein Fahrzeug, gelten die Garantien des Ursprungslandes.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Moin, eine kurze Frage :Ich bin am überlegen meinen GT gegen einen RS line zu tauschen, nun hat der Clio RS Line kleine Schaltwippen am Lenkrad, wenn ich das richtig sehe hat der Megane keine?

    Kann das einer bestätigen? Da ich aktuell die Schaltwippen schon nutze, würde ich ungerne darauf verzichten.

    Danke!

    Megane IV GT - Vollaustattung bis auf Safe Cruise Paket und Leder, in der schönen Farbe Iron Blau + 30mm Tieferlegungsfedern von Eibach, OZ Leggera HLT in Racegold 19" und Bastuck Komplettanlage ab Kat :)

  • Hallo Diewl,


    erst der R.S. und der R.S. Trophy haben die Schaltwippen, dafür die großen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Leute, bitte lacht mich nicht aus … aber … wie bekomme ich Internet ins Auto bzw R-Link? Habe paar Meldungen das alle Sachen abgelaufen sind. Wollte zb TomTom Traffic verlängern, aber ohne Datenverbindung ja nicht zu machen :/

    Gibts da nen Trick? Kann in den SD Slot be SIM oder so!? Lg und danke … mal wieder :thumbup:

  • Hm, dann muss ich mal suchen … hab da nix gefunden. Klar, TomTom und Karten Update, aber nix übers INet. Hm, als ich TomTom im Auto versucht habe wurde mir kostenlos angezeigt und MyReno soll ich 49, nochwas zahlen!?


    Also wichtig wäre zu wissen wie ich Datennutzung aktivieren kann!? :thumbup: