Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • MauriceRSdci


    Kurze Gegenfrage: Was hat Leistung mit Apex-Speed zu tun?


    In der Regel habe die GT wohl ihre angegebene Leistung, meiner hatt 211PS und 290NM. In der Regel sind 25 - 30PS und 50-60NM mehr kein grosses Problem über Kennfeldoptimierungen zu realisieren. Kleiner Tip am Rand: Die Bremsanlage wird das nicht so toll finden.

  • Naja, er meinte das wenn er die Kurven schon anpassen würde, gleich bissl was rausholen könnte. Aber erstmal würde eh gemessen werden. Vielleicht lasse ich es auch einfach sein. Wobei mich interessieren würde wieviel mein 1,6 dci wirklich hat. Ob er überhaupt die 163 PS hat, oder tatsächlich bissl mehr oder was auch immer :thumbup:

  • Großes Problem (vielleicht):

    Bin aktuell in Italien im Urlaub und wollte jetzt nach einem Tag nicht benutzen des Autos was rausholen und mein Auto reagiert nicht mehr auf die keycard.

    Da ich aber auf sowas immer stets vorbereitet bin, habe ich bereits die Batterie gewechselt. Ebenso öffnet das Auto nicht...

    Was kann das sein? Was kann ich noch tun?

    Wie und wo stecke ich den Schlüssel in der keycard ins Auto damit es öffnet und ich fahren kann?

    Hab Grad etwas Bammel.

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Mach dir keine Sorgen, hier wird dir gleich bestimmt geholfen. Ich habe mal gelesen das auf der Fahrerseite ein Deckel geöffnet werden kann, am Griff, darunter befindet sich das Schloss … benutze mal die Suche! Lg das wird schon … :thumbup:


    Edit: siehste … siehe oben :m0004:

  • Wenn die Schlüsselbatterie leer ist, läuft das so wie bei fast jedem anderen neueren Auto. Mit Hilfe des Notschlüssels die Kappe am Türgriff aufhebeln, Tür aufsperren und zum Starten die Schlüsselkarte an den Start/Stop-Knopf halten, damit der Transponder erkannt werden kann.

  • Le Francais

    Starterbatterie = die Batterie von der keycard? Vom Auto kann ich mir kaum vorstellen, bin eben erst 400km gedüst.


    MauriceRSdci

    Weiß nur nicht wonach ich suche soll :P


    @effaire

    Hab ich eben versucht.

    Habe das kurze und lange Ende des Schlüssel so tief wie möglich rein und sowohl am kurzen Hebel sowie am längeren mit vorsichtiger härte zu mir gezogen. Oder muss wo anders hin gezogen werden? Hat sich leider kein bisschen gelöst...

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

    Einmal editiert, zuletzt von valey ()

  • Ich meine die Batterie vom Auto.

    Und doch das kann sein das die Autobatterie kaputt ist. Selbst schon erlebt.


    In der Bedienungsanleitung bis Seite 1.14 blättern und ab dort wird es genau beschrieben, wie Du die Keycard und die Türen öffnen kannst.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166