Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Passen in Reifentüten hochkant auf den Rücksitz!

    Immer zwei nebeneinander.

    Also im Kofferraum geht gar nicht?

    Es heißt doch, dass man Räder wegen der Sicherheit nicht auf dem Rücksitz transportieren soll.

    Megane IV Schrägheck ⦁ TCe 130 EDC ⦁ EZ 05/2018 ⦁ BOSE EditionSonderausstattungen: Night-Paket [Voll-LED-Scheinwerfer, Head-Up Display], Easy-Parking-Paket [360° Parksensoren, selbstlenkendes Parken, Rückfahrkamera, Toter-Winkel-Warner], SafeCruising-Paket [Adaptiver Abstandstempomat, Notbremsassistent, Sicherheitsabstands-Warner]

  • Hallo Manuka,


    ein Sicherheitsnetz drauf, gut am Boden an den Vordersitzen fixieren, oder hat die Halteösen am Boden im Bereich der B-Säule (zwei Schnitte im Teppich, Lasche hochheben) und an den Ösen im Kofferraum.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Oder halt einfach die Sitze umklappen und alle 4 reinlegen :thumbup:

    Das wird wohl mein Weg. Sicherheitsnetze und so Späßle habe ich nicht und kaufe ich mir jetzt nicht extra dafür. Fahr ich halt einmal besonders vorsichtig. Vorher hatte ich auch noch nie nen Unfall, warum also gerade dann? Wird schon gut gehen.

    Megane IV Schrägheck ⦁ TCe 130 EDC ⦁ EZ 05/2018 ⦁ BOSE EditionSonderausstattungen: Night-Paket [Voll-LED-Scheinwerfer, Head-Up Display], Easy-Parking-Paket [360° Parksensoren, selbstlenkendes Parken, Rückfahrkamera, Toter-Winkel-Warner], SafeCruising-Paket [Adaptiver Abstandstempomat, Notbremsassistent, Sicherheitsabstands-Warner]

  • So fahre ich meine Reifen eigentlich schon eh und je durch die Gegend bis dato war noch nichts , aber würde auch nicht extra anfangen etwas zu kaufen

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Hallo,


    ich frage mal in die Runde an die Experten: ich spiele mit dem Gedanken, aus verschiedenen Gründen, die aber nix mit dem Auto zu tun haben, meinen GT zu verkaufen. Wo in etwa liegt der Preis für das Auto?


    Volle Hütte, bis auf Schiebedach, EZ 07/2017, 24.000km, doppelt bereift (sehr schöne Aluwinterfelgen). Die, die schon länger hier aktiv sind wissen, wie es um den Zustand meines Autos bestellt ist: der ist in einem Zustand wie ein Neuwagen.


    Reines Schönwetterauto, Regen quasi nie gesehen, Salz & Matsch definitiv nie, demnach Korrosion null. Haube, Frontschürze und Kotflügel sind mit einer Steinschlagfolie foliert. Farbe ironblue. Nie im Freien gestanden.


    Gebt mal eure Einschätzungen ab. Ich habe da einfach keinen Plan.


    Thanks


    LG