Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Moin,


    na toll, da kauft man bei einem Renault Händler und dann fehlt offenbar so ein nicht ganz unwichtiges Teil. Also muss ich da noch einmal vorstellig werden und um Nachlieferung des fehlenden Notschlüssels ersuchen. Streng genommen müssten alle Schlösser getauscht werden, da ja nun die zumindest theoretische Möglichkeit besteht, dass jemand unbefugtes den fehlenden Notschlüssel zu meinem Auto hat und sich jederzeit Zugang verschaffen könnte.

    ..... aber nur dann, wenn er weis, zu welchem Auto er gerhört und wo das Auto steht....wenn es nicht gerade der Autohändler selbst ist, ists wie Lotto und - wie Du gesagt hast - nur eine minimale theoretische Möglichkeit.

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • und selbst dann brauchst du doch noch die Key card um den Motor zu starten, also von daher würde ich mir da keinen Kopf machen

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Guten Morgen Jungs, ich brauche Hilfe. Guten Morgen Jungs, ich brauche Hilfe. Ich habe den RSMONITOR auf meinem 1.5 bluedci 115cv von 2019 installiert, aber nach mehreren Versuchen und Dutzenden und Dutzenden von Tests kann ich es nicht zum Laufen bringen.Was ich Sie fragen möchte, ist Folgendes: Gibt es jemanden, der mir einen Link zur Verfügung stellen könnte, über den ich das Programm herunterladen kann, um die Kurven von RSMONITOR zu erstellen, oder mir direkt eine rechte Kette für mein Modell zur Verfügung stellen kann? Vielen Dank im Voraus. ||

  • Hallo Devis,


    diese Frage wäre im Thread „RS Monitor für den GT möglich?“, wo wir schon darüber geschrieben haben, besser aufgehoben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Da ich ziemliche Kurzstrecke Fahre, eine Frage dazu:

    Kann ich die Batterie eigentlich auch etwas laden wenn ich regelmäßig einen Startvorgang mit einer Starthilfe Powerbank mache?

    Will hier kein Produktlink anfügen, aber ihr kennt die Teile sicher.

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Hallo valey,


    sinnvoll ist es, die Batterie von Zeit zu Zeit über Nacht mit einem Ladegerät aufzuladen. Natürlich muss das auch möglich sein. Ich zum Beispiel habe keine Möglichkeit dazu.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo zusammen, danke für eure antworten.

    lädt die denn auch wenn ich eine solche Starthilfe Powerbank über Nacht dran hänge?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P