Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hallo,


    bei openR Link gibt es auch Probleme mit FOTA und auch mit Updates in der Werkstatt. Vor allem mit den Versionsnummern/Software ID‘s.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo zusammen, hat hier schonmal wer Schneeketten auf dem Megane draufgehabt? Eventuell sogar auf dem GT oder RS?

    könnt ihr da bitte eure Erfahrung teilen?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Bei Schneeketten würde ich immer als erstes bei PEWAG schauen. Ich habe meine selber am Megane IV noch nie gebraucht, aber ich sollte es auch mal wieder üben. Demnächst kommen eh wieder die Winterreifen drauf und dann werde ich es mal wieder üben.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo zusammen,

    Ich hab leider kein aktuelles Bild von meinem reifen, aber so ein ähnliches im Internet gefunden.

    Würdet ihr damit noch fahren bzw wie würdet ihr vorgehen? Prüfen lassen, reparieren(?) Oder alternativlos reifen austauschen?

    Sind tatsächlich zwei solcher Gummi Abrisse inkl. Einem wo noch die Lasche dranhängt...


    Info, so weit ich das sehe ist kein Stahl oder so zu sehen. Lediglich das Gummi ist ab.

  • Hallo

    Auf jeden Fall überprüfen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Hallo

    Auf jeden Fall überprüfen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen Peter M

    vom Autohaus? Oder Reifenhändler?

    Vielleicht bin ich zu paranoid aber Stelle mir da vor dass die mir sagen dass hier "selbstverständlich" gewechselt werden muss :saint:



    wenn der Schaden wirklich so aussieht wie auf dem Foto, dann weg damit. Da fehlt ja ein Teil.


    mfg

    Georg

    das ist auch mein Gedanke.

    Allerdings sehe ich kein bisschen von der karkasse drunter. Ebenso scheint es so schon seit mindestens zwei Saisons zu sein :huh:

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P