Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hallo alei,


    wenn man das Geräusch hört, wenn man am vorderen Kotflügel das Fahrzeug in die Federn drückt und dieses „wippt“, dann kann das Geräusch nur vom Fahrwerk stammen. Das Quietschen könnte von den Stoßdämpfern stammen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo alei,


    die Koppelstangen sind ein Bestandteil des Fahrwerks.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Moin,


    was Seltsames ist heute passiert! Wollte mich heute Morgen im Forum anmelde, plötzlich war mein Passwort nicht mehr gültig/falsch. Hab es zurücksetzen lassen, das Gleiche benutzt und es ging wieder.


    Ist es jemanden auch schon passiert?

    P.S. Ich benutze Keypass, als das Passwort war definitiv das richtige.


    Gruß

    Leonardo

    RENAULT Megane IV GT Sport Grandtour 1.6 TCe 205

  • Hallo Leonardo,


    das war sicher ein temporäres Problem mit der Software und der Internetverbindung.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ja ich muss das dann mal beobachten wie das bei längeren Strecken ist. Ich bin jetzt seit dem Schnee und der Kälte immer nur 2km am Stück gefahren. Vielleicht war es deswegen so extrem 🙈 da hat man ja auch nie doll beschleunigt. Als die Straßen dann frei und nicht glatt waren und ich im 2. Gang durchgedrückt habe, habe ich den Raketenstart hingelegt 😅

    🚗 Megane IV 1.2 Tce 97kw Bose Edition / 06.2016 / Perlmutt Weiss / Vollausstattung / 6 Gang Handschalter / R-Link2 V7 (Actis 49605✅) / 100.000km 🏧

  • Hallo Ihr Lieben,

    kann mir eventuell jemamd eine Teilenummer für die Abdeckkappen der Schrauben in der Heckklappe benennen?


    Seitdem die letzte Werkstatt einen kleineren Unfallschaden an der Heckklappe beseitigen sollte, habe ich nun eine schleifende Heckklappe und alles ist krumm und schief. Die Werkstatt ist nach 5 Jahren der Zusammenarbeit und der Betreuung meiner 4 Autos enthoben. Heute fiel dann die gebrochene Abdeckplatte der Schraube herraus. Ich würde diese gerne nachbestellen und einsetzen.


    Danke Jungs :)