Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Ich benutze Firefox mit uBlock origin. Kannst für die Renault Seite deaktivieren oder als Ausnahme hinzufügen. Musst es nicht komplett deaktivieren.

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Renault setzt eh lieber auf altbacken als das sie was neues bzw. weiterentwickeln.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Renault setzt eh lieber auf altbacken als das sie was neues bzw. weiterentwickeln.

    den Eindruck hab ich auch immer öfter * leider *

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Hallo,

    ich habe mir mal die My Renault App heruntergeladen,und die Fahrgestellnummer eingegeben.Unter meine Termine stehen noch Inspektion aus dem Jahre 2022 und 2023 aus :huh: Obwohl diese alle fristgerecht durchgeführt wurden. Wie kommt das.?

  • Hallo R.K.,


    mittlerweile sind die letzten Werkstatt-Termine in MyRenault mit dem Kilometerstand sichtbar, aber nicht der Arbeitsumfang. Mein letztes Service war im Okotober 2023. Trotzdem wird für November 2023 ein Servicetermin mit rotem Kreis mit einem roten Punkt angezeigt. Also wird das so wiedergegeben, als hätte das letzte Service gefehlt. Das System kennt nicht, dass das Jahresservice bereits im Oktober durchgeführt wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo, ich habe eine dringende Frage an die Experten hier im Forum:

    ich habe heute im Dunkel - und deshalb nicht rechtzeitig gesehen - mit meinem Megane einen Eisbrocken auf der Fahrbahn "mitgenommen"

    Dabei ist ein ca 1,5 x 1,5 cm großen Plastikteil abgebrochen. Hier die Bilder von links = in Ordnung und Rechts = abgebrochen. Sie Stellen habe ich rot eingekreist.

    Meine Frage: Schlimm, oder kann ich es ignorieren?

    Vielen Dank!


    B, Sommer

  • ... die Erfahrung hab ich auch gemacht. offensichtlich werden diese Termine nur berechnet nud nicht mit den realten Terminen abgeglichen. "Das System kennt also nicht...."

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau