Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Weiß jemand wieviel max. Ampere bzw. welche Kodierung das Mode 3 Typ 2 Ladekabel mit der Bezeichnung "cacbl3" hat?

    Welches Kabel soll das genau sein? Wenn man Google nach der Bezeichnung befragt findet man nichts.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Seltsam, ich finde bei Google mehrere Seiten mit cacbl3. Leider stehen aber nirgends die technischen Daten. Ich vermute, dass es sich bei der Bezeichnung um eine interne Artikelnummer bei Renault handelt.



    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ach da, als Option beim Kauf vom PHEV etc.


    Wenn es das Kabel sein sollte welches man im Zubehör um einen ordentlichen Modpreis veräußert, dann wären es 32A bzw 22kW ( Teilenummer 7711943517 )

    Falls du fragst weil du eines brauchst, dann würde ich dir empfehlen das Kabel woanders um einen vernünftigeren Preis zu beziehen.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Ich habe das Kabel damals erhalten. Ich frage, da ich an manchen Ladestationen manchmal mit diesem Kabel Probleme habe und ich gelesen habe, dass manche Ladestationen mit 16A Kabeln Probleme haben. Aber wenn dieses Kabel 32A kann, dann wird es vermutlich nicht am Kabel liegen.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Servus

    Meines Wissens kostet es so ca. 30 Euro und du brauchst die Genehmigung der Federn und eine Achsvermessung.

    mfg Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Reicht dann das Teilegutachten wenn ich zur Landesregierung fahre oder muss ich zuvor zu einem Ziviltechniker mit dem Teilegutachten damit ich die Genehmigung bekomme?

  • Meines Wissens nach brauchst du in OÖ ein Gesamtgutachten. Aber am besten ist aber, du rufst bei der Landesprüfstelle an, die wissen es ganz genau.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Reicht dann das Teilegutachten wenn ich zur Landesregierung fahre oder muss ich zuvor zu einem Ziviltechniker mit dem Teilegutachten damit ich die Genehmigung bekomme?

    Entweder Prüfstelle oder Ziviltechniker wenn ich das richtig gelesen hab. Kommt aber auch darauf an was noch alles Umgebaut wurde.

    --> https://www.land-oberoesterreich.gv.at/18402.htm

    --> Infoblatt

    Renault Megane IV Grandtour TCE160 EDC PF (K9NC) BJ 03/2019

    GT-Line Ausstattung

    RLink2 Software-Version 8.0.32.306

    Einmal editiert, zuletzt von madmexx ()