Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

• Entweder das , oder es ist die Abdeckung vom Innenraumfilter die nicht richtig sitzt. War bei mir so und nach der richtigen Installation der Abdeckung war alles wieder in Ordnung. Auf beiden Seiten kam es wieder gleichmäßig aus den Schlitzen.

Hab eben nach der Abdeckung geschaut. Normal sollte die laut YouTube fest geschraubt sein. Da ist bei mir aber keine Schraube 🤷🏼‍♀️ konnte die so einfach raus ziehen

:m0022: Renault Megane TCe 205 GT Grandtour, Bj 2017, schwarz mit roten Akzenten, FMS Anlage:m0011:

To do: B-Säule folieren, Lufteinlässe tauschen und folieren

• Ja wie denn jetzt? Ist ihm zu kalt, dann kühlt die Anlage doch.

Das war vor der Inspektion vor 3 Wochen 🤷🏼‍♀️ beifahrerseite kühlt aber auch. Nur die Fahrerseite nicht

:m0022: Renault Megane TCe 205 GT Grandtour, Bj 2017, schwarz mit roten Akzenten, FMS Anlage:m0011:

• Die Schraube hat sich Renault gespart. Einfach selbst eine Schraube rein drehen und eventuell ist das Problem behoben. Durch den Luftstrom scheint sich diese Abdeckung immer wieder zu lösen.

Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

• Hab sie gestern paar mal rein und raus gebaut. Sogar den Filter neu eingesetzt. Keine Änderung. Da Renault erst in 5 Wochen einen Termin frei hat werd ich zu einer freien gehen damit das sie erstmal schauen woran es liegt

• So, laut ATU ?hab da einen kostenlosen Check gemacht) kühlt sie wirklich nicht. Alles ausprobiert. Versuche seit Donnerstag Mittag meinen Händler/ Verkäufer zu erreichen… Versuche 🙄 aber es geht niemand dran. Es wird Bescheid gesagt wegen einem Rückruf - der bleibt aus…

Hab ihm jetzt per Mail alles geschrieben mit der Aufforderung auf eine Lösung.

Werde Mittwoch meine Pearl bei ATU zur Diagnose abstellen damit ich weiß woran es genau liegt und ihm das dann schicken. Brauch einfach die Klima.

• Hallo Jenny,

aus meiner Sicht fehlt Kältemittel. An ein Problem mit einer Luftklappe glaube ich weniger, wobei ausschließen tu ich das nicht.

Dein Fahrzeig ist wohl noch in der gesetzlichen Gewährleistung.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166