Hi
Habe heute mit erstaunen festgestellt das der hintere Bremssattelträger mit Vielzahn Schrauben befestigt ist.
Kann mir einer die richtige grösse nennen?
Kleine Scheibe
Keine elekt. Festellmbremse
Danke schon mal im voraus
Hi
Habe heute mit erstaunen festgestellt das der hintere Bremssattelträger mit Vielzahn Schrauben befestigt ist.
Kann mir einer die richtige grösse nennen?
Kleine Scheibe
Keine elekt. Festellmbremse
Danke schon mal im voraus
Zumindest die ET-Nummer kannst Du hier heraus finden: http://catcar.info/renault/?lang=en
Vermutlich 544180002R
Genau das müsste die richtige sein.
Weißt du auch welche grösse Vielzahnstecknuss ich brauche.
Hab mich heute schon verkauft und muss morgen umtauschen
Das ist Torx! 60 in dem Fall.
Hat jemand schon mal so eine Fehlermeldung gehabt
P061A Motorsteuergerät Signalberechnung fehlerhaft
P1028 Elektrische Ölpumpe Temperatur interner SG Fehler.
Den letzten hatte ich hier im Forum gefunden aber leider gab es dazu keine Auflösung.
Das ist vom Fehler Auslesen
Auto sagt Abgassystem prüfen und Einspritzung prüfen.
Schraubenschlüssel und Motorkontrollleuchte sind an
Batterie ist neu
Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
Danke im voraus schon mal
Hallo Sven,
diese Fehlercodes sind keine Fehlercodes vom Clip-Diagnosegerät, daher ist es schwierig darauf eine Lösung zu finden.
Wir wissen ja auch nicht, was für ein Fahrzeug du fährst. (Motor usw.)
MfG
Hallo
Vergiss mal was der „Tester“ als Text schreibt und gib mal nur die Nummer P1028 in Google ein und Fehlercode Renault natürlich nicht vergessen.
Mit freundlichen Grüßen Peter M
Alles anzeigenHallo Sven,
diese Fehlercodes sind keine Fehlercodes vom Clip-Diagnosegerät, daher ist es schwierig darauf eine Lösung zu finden.
Wir wissen ja auch nicht, was für ein Fahrzeug du fährst. (Motor usw.)
MfG
Ist ein 1.5 dci mit 116 ps
Business Ausstattung
Hallo Sven,
somit hat Dein Fahrzeug wohl einen K9K. Der Fehlercode P1028 weist in der Regel auf Probleme mit der Nockenwellensteuerung hin, wie zum Beispiel mit dem Nockenwellenpositionssensor oder dem Magnetventil der variablen Ventilsteuerung.
Ich erachte es sinnvoll, den Fehlerspeicher mit CAN-Clip in einer Renault-Werkstatt auslesen zu lassen, da mit CAN-Clip entsprechende weiterführende Hinweise gegeben werden. Dahingehend ist Renault speziell, was bei freien Werkstätten oftmals zur Verzweiflung führen kann.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Sven,
somit hat Dein Fahrzeug wohl einen K9K. Der Fehlercode P1028 weist in der Regel auf Probleme mit der Nockenwellensteuerung hin, wie zum Beispiel mit dem Nockenwellenpositionssensor oder dem Magnetventil der variablen Ventilsteuerung.
- Nockenwellenpositionssensor: Ein defekter Sensor kann falsche Signale liefern, die zu dem Fehlercode führen.
- Magnetventil der variablen Ventilsteuerung (VVT): Ein verschmutztes, verschlissenes oder defektes Magnetventil kann die Steuerzeiten des Motors negativ beeinflussen.
- Kabelbaum: Lose Verbindungen oder Korrosion an den Kabeln, die zum Nockenwellensensor und zum VVT-Magnetventil führen, können ebenfalls eine Ursache sein.
Ich erachte es sinnvoll, den Fehlerspeicher mit CAN-Clip in einer Renault-Werkstatt auslesen zu lassen, da mit CAN-Clip entsprechende weiterführende Hinweise gegeben werden. Dahingehend ist Renault speziell, was bei freien Werkstätten oftmals zur Verzweiflung führen kann.
Liebe Grüße
Udo
Danke für die Hinweise.
Werde mal in unserer örtlichen Renault Werkstatt anrufen und nach nem Termin fragen.
Das Thema mit dem Abgassystem Fehler hat einen losen Stecker am Temperatursensor als Ursache gehabt.