Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

• Petro1926 bitte schreib hier (oder Privat) deine Fahrgestellnummer VF1... , damit ich den Fehlercode auch sehen kann, sofern die Renault Werkstatt ihre Clip Logs hochgeladen haben.

RENAULT Mégane 4 R.S. Trophy - Tonic Orange, Schiebedach, BOSE-Soundsystem, HUD, EZ 2020

• Gibt es für den Megane 4 K9K auch eine größere Lichtmaschine als die 150A Variante? Bräuchte eine mit mindestens 200A mehr wäre natürlich besser.

Heute die neue Lichtmaschine eingebaut und was soll ich sagen…

Elektrische Störung GEFAHR..

Anscheinend erkennt das Auto nicht die Lichtmaschine.. 2 Std Arbeit umsonst 🙄

Da kaufst von Bosch weil man denkt die funktioniert und dann sowas

2016er Renault Megane Bose Edition 1.5 DCi 110PS / EDC DC4

RS - Monitor ☑

Apple Carplay ☑

GT/GT-Line welcome ☑

2x Apocalypse DB SA272 ~ 3000W RMS ☑
    All Black Innen wie Außen ☑
    Individual Ambiente Beleuchtung ☑

• Hallo Benni,

ob's wirklich der Generator gewesen ist?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Ich denke schon. Vorher keine Meldung im Display. Nach Einbau kam die Meldung. Und im Fehlerspeicher war auch Generator hinterlegt. Hab dann den alten wieder eingebaut und dann war die Meldung auch wieder weg.

RS - Monitor ☑

Apple Carplay ☑

GT/GT-Line welcome ☑

• Hallo Beni,

dann stimmen die Leistungsdaten vom Generator nicht. Der scheint nicht kompatibel zum BMS zu sein.

Die Start/Stop-Systeme erfordern eine Reihe von Parametern, die übereinstimmen müssen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Ja er hatte auch 2 Pins im Stecker gehabt, meine alte hatte nur 1 Pin. Hatte mir aber nichts bei gedacht. Hab es aber laut partslink24 bestellt und da wurde es mir für das Auto angezeigt. Naja muss ich mal zu Renault fahren.

RS - Monitor ☑

Apple Carplay ☑

GT/GT-Line welcome ☑

• Na dann ist ja der Fehler bekannt. Wenn schon die Pinbelegung nicht stimmt..

Deswegen habe ich mir angewöhnt, die Teile zu vergleichen, bevor ich die einbaue. Kann ja sein, das es doch nicht passt, was da bestellt wurde.

Gefahr - Elektrische Störung wird ja ausgelöst, wenn mit dem Batteriemanagement etwas nicht stimmt oder eine Untergrenze der Spannung erkannt wurde.

RENAULT Mégane 4 R.S. Trophy - Tonic Orange, Schiebedach, BOSE-Soundsystem, HUD, EZ 2020