Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Und Kartenupdate spielen die sicherlich nicht ein. Würde mich auch wundern, wenn ab Werk schon die neuesten Karten drauf wären.


    Aber auch mit alten Karten fährt das Auto erst mal :D

  • Gibt es eigentlich aktuell irgendeine Motor-Getriebekombination bei welcher der autom. Leerlauf genutzt wird bzw. überhaupt einstellbar ist?
    Laut BA soll das (bei bestimmten Fahrzeugen mit EDC) unter Fahrzeug > Benutzereinstellungen aktivierbar sein.


    Gibt wohl sogar ne eigene Kontrollleuchte wenn das Fahrzeug im Freilauf ist:
    freilauf.PNG
    http://at.e-guide.renault.com/…arnlampen-Ihres-Fahrzeugs
    R-LINK2 BA: http://at.e-guide.renault.com/…/R-Link2-NX1062-8_DEU.pdf (6.22)
    BA: http://at.e-guide.renault.com/…BFB/Megane-1163-6_DEU.pdf (1.82 bzw 2.22)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Es gibt ja keine dummen Fragen...


    Wie kann ich das Auto (EDC) so abstellen, dass nur Leerlauf/N eingelegt ist & die elektrische Parkbremse nicht greift?


    (war gestern in der Werkstatt, bins gewohnt Autos selbst einfach in die perfekte Position für die Hebebühne zu schieben).
    Hab auf die schnelle vor Ort nichts passendes im Handbuch gefunden (hatte irgendwie auf 2.19 gehofft als Kapitel...)
    Es wurde immer automatisch die Parkbremse gezogen, nachdem ich den Motor abgestellt hab, auch in N.

    M4 GT Grandtour in Black Pearl Metallic <3
    Elias / NAP Klappenabgasanlage & Forge Blowoffventil / 35mm HR Federnsatz
    Bose / Safe Cruising - ansonsten nix ^^


    Für Fahrspaß : 2009er Repsol Honda Fireblade CBR 1000 SC59
    Fürs Herz: 2013er BMW F 800 GS

  • Und ich hab wie ein Bekloppter an dem Knopf rumgedrückt, nachdem der Motor aus war...
    Man lernt nie aus .


    Danke für die Antwort in Rekordzeit :)

    M4 GT Grandtour in Black Pearl Metallic <3
    Elias / NAP Klappenabgasanlage & Forge Blowoffventil / 35mm HR Federnsatz
    Bose / Safe Cruising - ansonsten nix ^^


    Für Fahrspaß : 2009er Repsol Honda Fireblade CBR 1000 SC59
    Fürs Herz: 2013er BMW F 800 GS

  • Hallo,


    Habe eine Frage zum Turbo beim GT, ich habe jetzt mal richtig auf den Pinsel getreten und mir ist aufgefallen das er sehr lauft preift. Ich bin der Meinung das es nicht vom Turbo kommt sondern vom Schub Umluft Ventil (Blow off) ist das so Normal?
    Ich habe schon das ein oder andere Turbo Fahrzeug besessen (VW Audi Opel) und da konnte ich das Preifen erst feststellen nachdem ich beim Chip Tuning war bzw der Ladedruck erhöht wurde. Wie ist das bei euch? Normal oder nicht ?(





    Lg

    Ich Fahre Megane GT TCE205 EDC Iron Blau 01.2018 Voll Bis auf Schiebedach.


    Bessere Hälfte Fährt: Twingo LaParisienne Tce90 EDC Pistaziengrün 06.2018 Volle Hütte

  • Guten Morgen. Habe ein nettes Detail am Leihwagen gefunden was meiner nicht hat. Der Leihwagen zeigt Blitzer im Cockpit an meiner macht das nicht :/ was muss ich den da einstellen ?

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A