Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Einfach ins Autohaus. Dort gibt der Werkstattmeister den Fall in das entsprechende Programm ein und kann gleich sehen ob es von der Garantie abgedeckt wird.


    So war es bei mir zum Beispiel bei einem von innen feuchten Scheinwerfer, der im Rahmen der Zusatgarantie getauscht wurde. Auch bei größeren Dingen, wie undichter Ventildeckel, wurde das immer ohne große Wartezeit entschieden. Ich denke aber auch, dass ein guter Werkstattmeister auf Grund seiner Erfahrung das recht schnell entscheiden kann, ob es über Garantie abgedeckt wird.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Also erfahrungsgemäß, aus 3 Werkstätten, läuft da nix in 10 Minuten. Außer die hatten den Fall schon paar Mal unter identischen Vorraussetzungen - dann können die daraus was herleiten.
    Alles andere dauert minimum 14 Tage.

  • Ich könnte mich Tod ärgern... bin am Wochenende geblitzt worden. 53 in einer 40 er Zone / Baustelle. 3 km/h Differenz wird ja noch abgezogen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die bei 47/48 km/h blitzen. Wie hoch ist den bei euch die Differenz, wers schon unfreiwillig ausprobiert hat... X(

    Old: Mai 2018 :m0023:Megane 4 - GT-Line TCe 130 - Iron Blue - großes Navi - Easy Parking - Sitzheizung :)


    New: März 2022 - Clio V - Sonder Edition Lutecia mit einem TCe 140 ~ one of 500 ~ :love:

  • Werden wohl 10 Euro sein. Mich interessiert eher, wieviel Differenz der Tacho zur tatsächlichen Geschwindigkeit anzeigt. Bei meinem alten Auto hatte ich immer 3 km/h differenz zur tatsächlichen Geschwindigkeit. Also quasi Anzeige 50 km/h, gefahren bin ich aber 47. Naja egal, ich werd mich bestimmt noch ein paar Tage drüber ärgern, wegen 2 km/h 10 Euro bezahlen zu müssen. :P

    Old: Mai 2018 :m0023:Megane 4 - GT-Line TCe 130 - Iron Blue - großes Navi - Easy Parking - Sitzheizung :)


    New: März 2022 - Clio V - Sonder Edition Lutecia mit einem TCe 140 ~ one of 500 ~ :love:

  • ich fahre mit 60 in diese Geschwindigkeitsanzeigen und bekomme 53 angezeigt
    ich fahre mit 136 durch einen Blitzer (hat ausgelöst) :rolleyes: und bekomme keine Post ?( (4 Monate her )
    ich fahre mit 45 durch ne 30 Zone und bekomme n blitzer ( noch keine Post bei mir angekommen :/ )

  • Nimm einfach ne Navi App oder Google Maps - habe ich letztens auch beim Smart meiner Frau gemacht. 47 bei 30 waren dann 39 und 10 Euro nach Abzug aller Geschichten.