GT GT dci165 EDC Spur nicht korrekt bzw. hoher Reifenverschleiss

  • Ich bezweifle doch, dass ungleich abgefahrene Reifen an den Reifen selber liegen.


    Ich ziehe nun mal wieder neue Winterreifen auf.
    Die Spur wird dann manuell/mechanisch eingestellt. Also ohne digitale Vermessung mit den Vorgabewerten von Renault.


    Mal sehen wie es sich dann entwickelt.
    Da ich pro Woche etwa 800-1000km fahre werde ich es schnell sehen.

  • Nun, ich kann dir nur sagen, dass meine Bridgestone Winterreifen absolut gleichmäßig abgenutzt sind!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Ein Reifen kann sich meiner Meinung nach nicht aus Qualitätsgründen ungleichmäßig abnutzen.. es hat einfach damit zutun wie er aufliegt...
    Der Fehler muss sich in der Spureinstellung befinden bei sowas.
    Wenn der Wagen von Renault nach irgendwelchen Angaben eingestellt wird und das wieder passiert sind die Angaben zu überdenken würde ich mal behaupten.
    Sonst müsste jeder Megane so falsch abgenutzte Reifen haben, wenn das "normal" wäre.

  • Mir hat allerdings ein unabhängiger Reifen- und Landmaschinenhändler auf dem Lande auch gesagt, dass er mir von Conti nur abraten kann. Es würde sich durch alle Fahrzeugklassen ziehen, dass die sich so seltsam abfahren. Da scheint also wirklich was dran zu sein, wenn selbst der Reifenhändler das sagt, der nix mit Renault zu tun hat.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Naja, ich hatte als Winterreifen auf allen Fahrzeugen seit über zehn Jahren nur Continental (da in der Regel auch Testsieger).


    Insofern ist das für mich eine sehr Pauschale Aussage.

  • Hat man mir leider auch im Reifencenter bestätigt. Das sehr viele Fahrer den enormen Verschleiß der Conti Reifen beklagen. Sehr weich aber dafür sehr gute Werte. Und ich kann auch nur bestätigen nach 11000 waren die Vorderen komplett innen runter. Mein Bruder hat zeitgleich sich auch einen DCI gekauft hat Allwetterreifen drauf und 24000 auf der Uhr. Und die Reifen sehen noch gut aus. Fazit: Ist halt so.

  • Ich finde die Contis auch einfach sehr laut. Ich hatte bei meinem M3 auf Dunlop bluresponse gewechselt. Das war vom Geräusch her eine ware Wohltat!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI