Automatische Parkbremse

  • Es geht nich darum das die Kupplung getreten ist, sondern darum wie weit du sie bei, ich sag einfach ma, 1500U/min hast kommen lassen :)

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Schwer zu sagen.
    Versuche mal bewusst drauf zu achten, das du zum automatischen lösen Kupplung und Gas im zusammenspiel brauchst.


    Seitdem ich das mache habe ich keine probleme mehr.
    Vorher wie gesagt hatte ich auch das Gefühl es stimme was nicht :)


    Habe glaube ich sogar hier im Forum diesbezüglich nen Thread erstellt.

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Reicht es nicht eigentlich aus, wenn man die Kupplung an sich kommen lässt? Also quasi ohne Gas zu geben, Schleifpunkt, und dann in den ersten Gang? Theoretisch sollte sich die Parkbremse so doch auch lösen? ?(

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Hat bei meinem Firmen-Astra (der hatte auch Schaltgetriebe und Berganfahrhilfe & el. Handbremse) nicht gereicht ;) Da musste man immer ein bisschen Gas dabei geben.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Daran muss man sich halt gewöhnen, mit der Zeit wird das schon.
    @kruemelgirldann schien ja heute morgen das Gefühl in den Beinen wieder da gewesen zu sein

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black