Start & Stopp Automatik nach R-Link Update

  • So, gerade eine kleine Fahrt unternommen (Einkaufen, 3Km hin und zurück), Außentemperatur 3°:


    Bolle88
    Stimmt, die Meldung kommt nicht, sorry.


    Hinfahrt: am Ende Motor aus.
    Rückfahrt: kurz stehen geblieben, nach einer Weile kommt das durchgestrichene "A"; S/S aus- und wieder eingeschaltet (Taste) und weiter gefahren; an meiner Garage angekommen ist nach einer Weile wieder das durchstrichene "A" gekommen; in die Garage reingefahren, Motor laufen lassen und Gang raus, nach einer Weile kommt wieder das durchgestrichene "A" und nach ein paar Sekunden, oh Wunder, das blinkende A und der Motor geht aus; Kupplung gedrückt und der Motor geht wieder an, so wie es sein soll!
    Weder die Außen- (3°), noch die Motor-, noch die Innentemperatur waren zu dem Augenblick auf "normalen" Werte.


    Achso, fast vergessen: Megane 4 Intens Diesel 110PS.

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • Das Software Update will ich auch haben. Dann kann ich es mir sparen vor jeder Fahrt die S/S auszuschalten :D


    Aber schon komisch wie unterschiedlich es sich von Auto zu Auto verhält. Mein Auto interessiert nicht ob es gerade 3 Grad sind und ich friere. Wenn nach dem Kaltstart nach 200 Meter eine Ampel kommt, dann geht der Motor aus.

  • Seit dem Getriebe Update im Juni funktioniert sie bei mir immer, wenn ich etwas fester auf die Bremse drücke. Vorher funktionierte das auch nur sporadisch, war echt nervig. Hast du das Update auch bekommen?

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad