Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

  • Das Problem hatte ich auch mit der schlechten Heiz Leistung wurde dann mit einem Update behoben und jetzt kommt das aber.. Es hat sich schon verbessert darf nur nicht mit der Heizung in den Eco Modus gehen :S da funktioniert es noch nicht. Muss aber auch immer auf 24 Grad stellen damit es warm wird. Zu warm war es mir noch nie :thumbdown: Mein 2007 Fiat heizt bei eingestellten 22 Grad dreimal mehr.. Finde ich von Renault Mega schwach hab das auch so mit Renault kommuniziert..

  • Das habe ich auch alles hinter mir. Mal funktioniert es Mal nicht. Meistens tritt es auf längere Fahrten auf, plötzlich wird es merklich kälter. Dann hilft nur Heizung auf volle Pulle und gut ist. Was ist nicht verstehe, es gibt die Klimaautomatik ja nicht erst seit ein paar Tagen. Hatte vorher immer manuelle Klimas, musste zwar immer von Hand einstellen, aber dann funktionierte es. Jetzt muss ich ständig eingreifen um die Temperatur zu halten. Das ist ein Witz, ich rühre mehr an der Einstellung als wenn ich eine manuelle hätte. Die ganzen Updates die ich schon hinter mir habe, konnten dann Problem nicht beheben. Nach ein Tip. Ich habe wenn es wieder nicht passte einfach Mal das Rlink während der Fahrt neugestartet, und siehe da es funktionierte sofort wieder. Hält zwar nur bis zur nächsten längeren Fahrt, aber man hat erstmal wieder Ruhe.

  • Irgendetwas wird sich Renault bei dem neuen Clio gedacht haben;
    da wird die Heizung nicht mehr über's Paneel gesteuert, sondern
    über Drehschalter


    renault-clio-2019-interior.jpg


    Die ständige Tipperei ist mir schon lange auf den Zwirn gegangen, besonders dann,
    wenn eine Korrektur mal während der Fahrt erforderlich war :thumbdown:


    Es wäre den künftigen Fahrern des M4-Facelift zu wünschen, dass diese "Neuerung"
    übernommen wird. Es ist nicht auszuschliessen, dass die bisher bekannten Probleme
    dann Schnee von gestern sind :thumbup:

  • Ich hattte in allen drei Winterperioden eine von mir gewünschte, angenehmeTemperatur im Auto. Die beiden Heizungsregler stehen auf 22.5 und das Gebläse immer auf Stufe 2 Die neue Form im Clio 5 scheint mir aber auch praktischer zu sein, wenn man das Gebläse öfter bedient.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Das Einstellen über die Drehschalter, die ich in meinem Kadjar Phase 2 auch habe, ist tatsächlich deutlich besser von der Bedienung, das fängt bereits damit an, das man nicht so sehr vom Verkehr abgelenkt ist. Alles, was vielleicht moderner über die Panelbedienung erscheint, ist nicht zwangsläufig besser.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Das hat auch nichts mit der Bedieneinheit zu tun reine Software geschichte meiner meinung.. Nur leider geben viel zu wenige Leute Feedback so das die Werkstatt dann ihre Standard Aussage liefert Nein davon haben wir noch nie was gehört :cursing: Die meisten finden sich einfach damit ab ganz einfach...

  • ich war gestern nochmal in der Werkstatt, das Problem liegt an den zu empfindlichen Innenraumsensoren. Da ist nix leider nix zu tun. Selbst mit Softwareupdate geht es nicht. Meine Werkstatt ist trotzdem dran, eine Lösung zu finden. Am 11.11 geht er nochmal in die Werkstatt.

  • Wieso verstellt ihr ständig die Lüftung? Das einzige was ich ein wenig anpasse ist die Temperatur. Alles andere geht doch perfekt automatisch.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022