Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

  • So, nun ein kleines Update. Ich hatte heute meinen Werkstatttermin und dabei habe ich festgestellt, dass es sowohl für die Klimaautomatik (meiner ist Ez. 01/2019), als auch für das Autoradio ein Update gab. Mein Radio kam ab Werk mit der Version 7, das Update war aber für das Gerät selbst (hatte schlechten Empfang mit DAB).


    Meine Heizung ist deutlich besser geworden und der Radioempfang hatte nicht einmal "Signal verloren". Werde es weiter beobachte, ist aber auf jeden Fall erheblich besser als vorher. :D:D:D:D

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • Leider nein. Der Mechaniker hat das Steuergerät über Clip ausgewählt, dann kam die Meldung, dass eine neues Version vorhanden sei. Da der Werkstattchef aber nicht so gern sieht, dass man dabei ist, konnte ich nicht richtig viel fragen. :(

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • Jupp das Update habe ich auch bekommen. Leider bei mir ohne richtigen Erfolg. Erst meinte ich Oh es ist besser, aber das stellte sich relativ schnell raus das es nichts gebracht hatte. Es war übrigens das 2 Update für die Klima. Was ich nicht verstehen ist daß die Klima erst Mal funktioniert und nach einer gewissen Zeit nicht mehr dir Temperatur hält. Das muss doch irgendwie mit den Sensoren zusammen hängen. Leider weiß ich nicht wo die überhaupt sitzen.

  • @captur
    Die Sensoren, bzw der Sensor für die Innenraumtemperatur ist am Innenspiegel montiert. Du kannst zuerst die obere Abdeckung wegmachen, einfach zu dir hinziehen bzw zur Fahrzeugmitte, dann kannst du den vorderen Teil mit den kleinen Schlitzen drinnen nach unten wegziehen. Sei bitte vorsichtig, damit keine Kunststoff Nasen abbrechen. Ich hatte es auch schon versucht diese kleinen Luftschlitze zu verschließen. Das brachte mir auch etwas Besserung. Bei mir ist es allerdings so, seit dem Update ist es bei mir im Auto zumindest so warm dass meine zwei Monate alte Tochter nicht frieren muss.

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • Wie hoch musst du die Temperatur einstellen? Also unter 24-24,4 Grad ist bei mir im Auto nicht richtig warm.. Und zwischendurch mischt er mir zu kalte Luft mitrein das merke ich am Kopf bläst Kühler raus. Was sagt Renault Österreich dazu eigentlich..

  • Das hatten wir aber schon ein paar Mal erwähnt das bei "Eco" auch die Klimaautomatik im Sparbetrieb arbeitet ;)
    Unter anderem arbeitet so auch der elektrische Zuheizer nicht.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau