Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

  • Das Update gibt es schon längst. Auch mein Fahrzeug war davon betroffen. Die Software der Klimasteuerung wurde aktualisiert und seit dem habe ich keinerlei Probleme mehr.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • Danke@Philu2, der Reset des R-Link war wohl wirklich ausschlaggebend!


    Zumindest konnte ich die Temperatur bei 24° belassen und empfand das die Heizung komplett anders reagiert. Ich versteh allerdings immer noch nicht, wieso ich solche Sachen nach nem Jahr im Forum erfahren muss und die Werkstatt sowas nicht auf dem Schirm hat. Diese Nachlässigkeit ärgert mich dabei noch am allermeisten.


    Danke nochmal!

    Megane Grandtour 130 TCe EDC Intens, Safe Cruising, Safe Parking, 8,7"

  • Das ist völlig normal Topse. Ich gehe jetzt zur 3. Werkstatt nächsten Monat. Entweder sind sie unfreundlich oder inkompetent, wenn du dann noch im Umkreis kaum Auswahl hast (Tübingen ist da ein totales Loch), dann kaufste dir kein 2. mal einen Renault vom anderen Ende Deutschlands ;)

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Eine Frage an euch.
    Wo sind eigentlich die Temperatursensoren eingebaut, es ist ja eine Zwei Zonen Klimaanlage. Mir ist aufgefallen das bei Sonnenschein, auch bei Kälte draußen die Regelung schwieriger ist. Knallt da womöglich die Sonne voll drauf?
    Danke schon mal

  • ich find die Regelung im Auto so zum kotzen mein Heizung steht durchgehend quasi auf 25° und erst nach 13km denk ich mir oh so langsam wird es warm. Heizung steht schon auf SCHNELL/FAST.
    bei meiner Freundin oder auch schwester die fahren andere Hersteller da schwitze ich in dem Auto schon bei 21° und nach 5 minuten ...

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Wo sind eigentlich die Temperatursensoren eingebaut

    Soweit ich weiß, sitzt der oben in der Nähe des Innenspiegels in dem „Ufo“.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern