Anhängerkupplung zum nachrüsten

  • Das ist mir klar. Das hatte ich gelesen.

    Renault sagte nur, dass es keine AHK von Renault für den Grandtour GT gibt. Also für meinen Bj. 2018 nicht.

    Aus dem Zubehör gibt es welche.


    Meine ursprüngliche Frage war ja, ob jemand hier aus meiner Umgebung eine gute Werkstatt kennt, die mir das Ding anbietet und montiert.


    Sie haben ja eine. Darf man fragen was das Ding gekostet hat und wann Sie die einbauen lassen haben?

    Renault Megane Grandtour ENERGY TCe 205 EDC GT

    Bj. 2018

    Iron-Blau

  • Was es mich gekostet hat, muss ich mal nachfragen, ich habe es selbst eingebaut.


    Renault bietet auch einen Haken für dieses Auto an, aber das hat mir nicht gefallen. Ich glaube, das ist ein Brink-Haken mit einem Renault-Logo darauf.


    Ich denke ich habe dieser:

    https://www.mvg-ahk.de/de/Anhängerkupplungen-mvg/RENAULT/M-gane-Sports-Tourer/M-gane-Sports-Tourer-IV-K9-03-2016/Abnehmbare-Anhängerkupplung.html? force_sid=ndeni75qkvepgn98t8dlaa8ai8


    Ich muss die Kabelbaumdaten nachschlagen, habe ich nicht zur Hand.

    Megane Estate GT205
    Megane RS Trophy 275
    ich bin Niederlandisch :rolleyes:

  • Hallo,


    der Zubehörkatalot, wo ich den Link eingefügt habe, ist der aktuelle von der österreichischen Renault Homepage.

    Renault baut keine Anhängerkupplung im Werk ein, wird die bestellt, wird die immer erst vor Auslieferung in der Werkstatt eingebaut.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ok, dann haben die das bei dem aktuellen Megane geändert, oder der Mitarbeiter bei meiner Renault-Werkstatt hat tatsächlich keine Ahnung.

    Renault Megane Grandtour ENERGY TCe 205 EDC GT

    Bj. 2018

    Iron-Blau

  • Hi,


    an deinem Kennzeichen sehe ich, dass du hier aus meiner Gegend kommst.

    Wo hast du die Kupplung montieren lassen?


    Gruß

    Michael

    Renault Megane Grandtour ENERGY TCe 205 EDC GT

    Bj. 2018

    Iron-Blau

  • Hallo Michael


    Leider gibt es die Werkstatt nicht mehr . Aber zu der Zeit lagen die Preise bei den bekannten Reifen / Service Werkstätten auf einem Niveau .

    Es lag an der Verfügbarkeit. Wobei die jetzt sicher teurer sein werden.

    Die Brink Kupplung gibt es aber noch.


    Grüße , Roland

  • Hallo zusammen,


    ist das korrekt, dass beim GT Grandtour für die Montage der Anhängerkupplung der Stoßstangenträger (oder wie auch immer sich das Ding schimpft) entfernt wird?


    Gruß

    Michael

    Renault Megane Grandtour ENERGY TCe 205 EDC GT

    Bj. 2018

    Iron-Blau

  • Bei 90% aller Fahrzeuge wird bei der Montage einer AHK der "Stoßfänger" entfernt. Statt dessen sitzt da ja die AHK. 😉

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.