Anhängerkupplung zum nachrüsten

  • Vielen Dank für die Hinweise. Ich denke mittlerweile auch, dass es hier um einen Scheuerschutz geht. Nächstes Wochenende weiß ich mehr, wenn ich die Situation direkt vor Augen habe.

    Mégane 4 TCe130 Bose Edition // Easy Parking // 8,7-Zoll-Touchscreen // Titanium-Grau // im Winter auf 17-Zoll RE2 Dark Sparkle

  • In dem auf dem Bild eingekreisten Bereich soll das alles passieren. Vielleicht steht das Symbol neben der Klebebandrolle in der Anleitung für eine Art Zugentlastung?

    Kabelbaum-AHK_klein2.jpg

    Mégane 4 TCe130 Bose Edition // Easy Parking // 8,7-Zoll-Touchscreen // Titanium-Grau // im Winter auf 17-Zoll RE2 Dark Sparkle

  • Hallo,


    ich fahre einen Renault Megane gt grandtour 205, Bj. 2018 und bin auf der Suche nach einer Anhängerkupplung inklusive Montage.

    Im Idealfall einklappbar, mindestens abnehmbar.

    Ich wohne in Solingen und suche einen empfehlenswerten Montagepartner.

    Wer kann was empfehlen und hat eventuell auch einen aktuellen Preis für diese Geschichte?


    Gruß

    Michael

    Renault Megane Grandtour ENERGY TCe 205 EDC GT

    Bj. 2018

    Iron-Blau

  • Schau mal bei ATU.

  • Hallo Michael,


    die Renault verwendet?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo,


    das ist eigentlich nicht relevant. Sollte natürlich nicht der billigste Schrott sein.


    Ich habe mir von Renault sagen lassen, dass für den Grandtour GT keine Kupplung vorgesehen ist. Es würde da nur etwas aus dem Zubehör geben.


    Gruß

    Michael

    Renault Megane Grandtour ENERGY TCe 205 EDC GT

    Bj. 2018

    Iron-Blau

  • Hallo Michael,


    siehe in der Zubehörbroschüre zum Beispiel Seite 7 bis 10:


    https://cdn.group.renault.com/ren/at/renaultat/downloadcenter/megane/Renault_Megane_Zubehoerbroschuere.pdf


    Ein absoluter Nonsens, was Dein Händler da von sich gibt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ist die Broschüre von dem Megane ab Bj. 2016 oder ist das der neue? Ich habe einen vom Bj. 2018.

    Die zweite Frage, ist das ein GT in der Broschüre?


    Ich meine (sogar in diesem thread) gelesen zu haben, das da auch unterschieden wird.

    Renault Megane Grandtour ENERGY TCe 205 EDC GT

    Bj. 2018

    Iron-Blau

  • Hallo Michael,


    Wie Sie in diesem Thema lesen können, sind einige bereits mit einem GT kombi vorangegangen. Ich auch. Siehe die Fotos auf der vorherigen Seite.


    Ebenfalls Baujahr 2018 mit originalem Renault-Kabelsatz und einer abnehmbaren MVG-Anhängerkupplung. goldene Kombination!


    Jede Werkstatt sollte in der Lage sein, diese Anhängerkupplung für Sie zu montieren. Wenn sie es nicht selbst bestellen können oder wollen, können Sie dies immer noch online tun.


    Bei Interesse kann ich Ihnen die Bestelldaten der Teile geben.

    Megane Estate GT205
    Megane RS Trophy 275
    ich bin Niederlandisch :rolleyes: