Falscher Wartungsplan im BC hinterlegt

  • Bei mir ist es nun zu einem ganz faszinierenden Phänomen gekommen: Pünktlich bei 18.500 km erschien eine Meldung, dass ich mein Fahrzeug doch bitte binnen 1500 km zu Service bringen soll. Seit ich die 20.000 überschritten habe, leuchtet nun permanent die Wartungslampe und ich werde dazu aufgefordert, den Wagen zum Service zu bringen.


    Jetzt beginnt der lustige Teil: Ich wurde nämlich sofort stutzig und habe bei meiner Werkstatt angerufen, da ich mir sicher war, dass wir beim Kauf eine Wartung alle 30.000 km besprochen hatten. Der Meister hat dann den Wartungsplan zu meiner Fahrgestellnummer herausgesucht und – man sehe und staune – richtigerweise ist die Wartung alle 30.000 km fällig.


    Hat jemand eine Idee, was da schief gelaufen sein könnte. Ab Werk den falschen Wartungsplan aufgespielt?


    Meine Werkstatt will den Wagen jetzt auf jeden Fall auslesen und schauen, was da schief gegangen ist.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hat jemand eine Idee, was da schief gelaufen sein könnte.

    :D das Auto ist auf deinen Namen angemeldet :P !


    Nein - Spaß beiseite! @Stefan84 hat wahrscheinlich die Lösung!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • :D das Auto ist auf deinen Namen angemeldet :P !

    Du hast mir die Worte aus der Hand genommen. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Stimmt, ich habe jetzt nochmal nachgesehen. Eigentlich nur 1x im Jahr oder alle 30.000 km, je nachdem was zuerst eintritt.
    Aber meiner hatte auch schon 2 Monate eher angefangen mir mitzuteilen das ich doch bitte zum Service möchte, bei knapp 18.500 km fing es an.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Meiner hat gestern pünktlich vier Wochen vor seinem zweiten Geburtstag angefangen den Wartungshinweis einzublenden.

  • Richtig, der Wagen ist gerade mal ein halbes Jahr als, kein Ganzes. Und dass „absichtlich“ bereits 10.000 km vor Ablauf des Intervalls die Lampe angeht, kann ich mir kaum vorstellen. Hat meine BOSE-Edition ja auch nicht gemacht.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern