Facelift beim Megane

  • Unterschätzt mal nicht die Durchzugskraft des kleinen Diesel! Wenn der ähnlich gut drauf ist wie mein Clio3 dCi mit 106 Pferden und 240 NM, dann marschiert der mehr als ordentlich. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • schade wieder kein 1.8 mit 225ps im Grandtour ;(


    aber es gibt auch kaum Bilder vom Grandtour. Naja heißt es also bis März warten. In Genf werden dann hoffentlich alle Modellfacelifts vorgestellt.

  • Willst du zum Diesel wechseln?


    Ich fahre bereits einen (gechippten) GT Diesel. 115 PS wären mir definitiv zu wenig. Auch 150 PS wären mir da noch zu langweilig.


    Bei mir muss es dann wohl wirklich der Talisman Ph. 2 werden.



    Unterschätzt mal nicht die Durchzugskraft des kleinen Diesel! Wenn der ähnlich gut drauf ist wie mein Clio3 dCi mit 106 Pferden und 240 NM, dann marschiert der mehr als ordentlich. :)

    Bedenke aber bitte auch, dass der Grandtour mit halbwegs passabler Ausstattung knapp 1,8 Tonnen wiegt. Da marschiert nichts mehr als ordentlich mit 115 PS...

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Optik Haut mich nun leider nicht um, die Rücklichter hauen mich jetzt nicht vom Hocker, erinnert an SUV.
    Werde mir das aber Mal in Natura ansehen wenn er da ist, freue mich schon.
    Aber ohne GT "Zwischenschritt" von normal und RS, ist das nichts für mich.
    Wie konnte Renault überhaupt auf die Idee kommen den GT aus dem Sortiment zu streichen?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • @Nicky14 ja denke ich auch.
    Renault beugt sich ebenso dem festgesetzten Flottenverbrauch. Das macht es doch nur plausibel nur eine „Rennsemmel“ anzubieten. Warum würde wohl sonst Daimler bei Smart nur noch Elektro anbieten: richtig, weil die ganzen SUVs und AMGs zu viel verbrauchen.
    Der E-Tech ist da auch ein wichtiger Schritt in diese Richtung für Renault. Wer weiß, wahrscheinlich kommt der Megane V R.S. dann auch mit Hybrid.
    Ich muss es immer wieder sagen: Setzt euch mal in einen neuen Corolla mit 180 Hybrid-PS und drückt drauf. Ich mein ja nur.

  • Und nach einem Kilometer ist Sense.
    Ich mein ja nur :P
    Gibt es schon angaben zur Motorisierung vom RS line?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P