Facelift beim Megane

  • Also interessant für mich:


    - 160 PS gibt es nur mit dem EDC
    - Haifischantenne ist jetzt ab den höheren Ausstattungen ab Werk dabei.
    - Preis-Leistungsverhältungs ist gestiegen, da der Grundpreis z.B 160 TCe gut 3.000€ gesunken ist. Oder irre ich mich da?


    Weiß eigentlich jemand, ab wann das Facelift jetzt bei den Händlern ist? Ich hatte Juni im Kopf, aber hat sich Pandemie-bedingt nach hinten verlagert.

  • Ist beim Talisman übrigens auch so. Da im Phase 2 Initiale Paris nahezu alles, was vorher Sonderausstattung war, serienmäßig verbaut ist, kostet mich meine Konfiguration ein klein wenig weniger als beim PH. 1. Den genauen Wert weiß ich aber erst, wenn mein Autohaus konfigurieren kann.


    Ich freu mich :thumbup:

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Sehe ich das richtig? Talisman/Megane leider nur mit der bekannten 360° Einparkhilfe, nicht ala Clio/Captur mit Vogelperspektive im Navi?


    Schade :(

  • Dafür hat es bei den Facelifts dann wohl nicht mehr gereicht. Aber ich finde das EasyLink alleine ist schon eine Bereicherung.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Laut Preis- und Ausstattungsliste:


    360 Grad Sensoren
    Das vorhandene System an Fahrzeugfront und -heck wurde auf die Seiten des Fahrzeugs ausgedehnt, um jeglichen Seitenaufprall zu verhindern.
    Aus der Vogelperspektive werden beim Einparken alle Hindernisse auf dem Display des Fahrzeugs herum angezeigt.


    Video des Renault Megane Estate E-TECH in R.S. Line Ausstattung - Driving, Exterior and Interior:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (französischer Fahrbericht - ich verstehe aber leider nichts ;-))


    Was ich auf Basis der Fotos und Videos nicht verstehe, warum R.S-Line (incl. Grandtour), R.S. und Trophy die bisherigen, klobigen, hässlichen und bzgl. "Blick nach hinten" auch unpraktischeren Kopfstützen auf den äußeren Rücksitzplätzen behalten, während die einfachen Ausstattungsvarianten die versenkbaren L- förmigen Kopfstützen bekommen...
    Keine Ahnung, ob jemand bei Renault meint, daß die bisherigen optisch besser zu den Sportsitzen passen.

  • Wurde zwar schon drüber philosophiert, aber mir gefallen (gerade jetzt noch mal nach dem Video) die neuen Heckleuchten deutlich besser, wirkt alles deutlich eleganter und exklusiver, man könnte schon sagen richtig edel.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Das sie nicht. (wie jetzt) wie aus einem "Guß" eher übergangslos wirken.
    Mir gefallen die "alten" ja auch, aber jetzt sieht das Heck für mein Empfinden halt noch edler und zusammengehöriger aus.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.