Leistungssteigerung, Chip-Tuning & Renault Tuning Firmen

  • Musst du nicht anzweifeln, das geht tatsächlich :P Und zwar GPS-gemessen, habe ich selbst auch schon ein paar Mal "geschafft" (und sogar darüber hinaus).

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Dann Hut ab, was der 1,6er für ein Drehzahlschwein ist :)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Wenns sein muss (und die Strecke entsprechend ist) gehen auch deutlich über 260 km/h GPS ;) Aber wie gesagt, da muss es schon ordentlich bergab gehen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Also ich bin der Leistungs Entfaltung zufrieden darf nicht meckern! Man darf nicht vergessen das ist ein Turbofahrzeug das ist ganz normal das oben rum der Ladedruck abfällt. Da müsste man schon einen anderen Turbo verbauen der aber wieder undem rum keine Leistung hat! Oder eben eine doppel aufladung wie beim RS.. Also zum spielen auf unseren Landstraßen in Österreich reicht's auf jeden Fall und ich kann auch Sparsam fahren..

  • Ich meinte auch weniger das Drehzahlband als der Vortrieb bei höheren Geschwindigkeiten...Da fehlt mir einfach Drehmoment und Leistung.


    @Soelen87


    A1 Richtung Köln, vom Beginn in der Eifel bis nach Erftstadt. Auf dem Stück kommste locker auf die Geschwindigkeiten. Bei mir waren es auch noch 18 Grad in der Nacht...

  • Also ich bin der Leistungs Entfaltung zufrieden darf nicht meckern! Man darf nicht vergessen das ist ein Turbofahrzeug das ist ganz normal das oben rum der Ladedruck abfällt. Da müsste man schon einen anderen Turbo verbauen der aber wieder undem rum keine Leistung hat! Oder eben eine doppel aufladung wie beim RS.. Also zum spielen auf unseren Landstraßen in Österreich reicht's auf jeden Fall und ich kann auch Sparsam fahren..


    Der R.S. ist ein ganz normaler 1.8T. Da ist nirgends eine Registeraufladung zu finden. Oder was genau meinst du jetzt?


    Der aktuell einzige Motor aus dem Renault Regal mit Registeraufladung (2 Turbolader), ist der dCi165 1.6 Diesel mit 163 PS. Alle anderen nutzen einen herkömmlichen, einzelnen Turbolader.


    Edit: Je nach Abstimmung kann ein Turbomotor auch bis kurz vor den Begrenzer seinen Ladedruck halten. Ohne Ersatz des Laders. Serienmäßig ist das allerdings eher selten anzutreffen.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Der RS ist hat meines wissen ne Registeraufladung für unten rum ein kleiner lader und oben rum der andere Lader! Korigiert mich wenn ich falsch liegen sollte!


    The new twin-scroll turbocharger builds peak twist at 2400rpm on the spec sheet, holds that until 4800rpm, and delivers peak power at 6000rpm. Sink the throttle and it’ll start pulling at 3000rpm as thrust builds progressively into a strong mid-range, rather than hit like a sledgehammer as it did in the old car.