Megane GT nicht mehr im Programm

  • Da werden ja einige Modelle jetzt stark im Preis steigen, wenn sie nicht mehr gebaut werden... :D

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Ich versuche mich mal am "ein bisschen Licht ins Dunkel bringen"...
    Zum ganzen R.S. Thema verweise ich auf den anderen Thread. In Kürze: Er wird nicht eingestellt, sondern auf 6Dt umgestellt. Alles andere ist schlicht falsch, auch wenn es in FB steht :P
    Zum GT:
    Der GT wird in der Tat eingestellt und (leider) mittelfristig keinen Nachfolger haben.
    Das liegt hauptsächlich daran, dass der 1,6er nicht auf die Abgasnorm 6Dt umgestellt wird und über alle Modellreihen durch den 1,8er ersetzt wird.
    Wir hätten den 1,8er natürlich auch gerne im Megane GT gehabt und die deutschen Volumen bzw. Mixe hätten dies auch gerechtfertig.
    In anderen Ländern waren die Volumen bzw. Mixe aber deutlich niedriger und daher wird es keinen Megane 1,8 6Dt GT geben.
    Wir sind uns sicher, dass wir beim 5-Türer einige Kunden mit dem R.S. ansprechen/upgraden zu können.
    Aktuell sind der GT TCe205EDC und dCi165 EDC noch bestellbar und wir hoffen, dass wir noch einige Fahrzeuge in Deutschland auf die Straße bekommen :)


    Kann mir jemand (gerne per PN) den Link zu der FB-Gruppe schicken? Bei dem ganzen Unsinn bekomme ich :D schmerzen...

    10/1997-10/2000: Mégane I Coach "TCe" 115
    10/2000-01/2017: 10 "Fremdfabrikate" ;)
    01/2017-05/2017: Mégane IV GT TCe 205 EDC
    05/2017-11/2017: Talisman Intens dCi 160 EDC
    11/2017-04/2018: Talisman Grandtour Initiale Paris dCi 160 EDC
    04/2018-???/2018: Mégane IV R.S. TCe 280 EDC - DeZir Rot, Interlagos Schwarz, getönte Scheiben, Stoffsitze, Easy-Parking, Safe-Cruising, R-Link Navi 8,7''

  • Hat eben alles auch sein Gutes. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hm wird es dann wenigstens noch ne andere Motorenvariante geben für die anderen Versionen ?
    Hat mich zu Anfang schon gestört die Lücke von 132ps auf 205ps. Jetzt wird die Lücke ja noch größer 160ps auf 280ps.


    Hoffe da kommt noch was reicht ja wie beim Talisman oder Captur ne leicht sportlich angehauchte S-Edition mit um die 200ps.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022