Megane GT nicht mehr im Programm

  • Da stelle ich mir die Frage, ob wir GT-Fahrer am Ende unsere Kisten auch bald nicht mehr fahren dürfen.........das wäre natürlich der Oberklops :m0024:

    Alles was zugelassen ist, ist zugelassen. Die sind zum Zeitpunkt gültig homologiert und auch ein Neuwagen GT darf mit EU6b noch zugelassen werden.


    Es gibt Zulassungfristen bzw. Ausnahmegenehmigungen für die produzierten Fahrzeuge.

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Würde ja auf den Talisman ausweichen, aber der bietet im Vergleich zum Megane einfach viel zu wenig Mehrwert für den hohen Aufpreis. Der 200 PS Motor fährt sich darin auch um Welten weniger sportlich.


    Mal abwarten.

  • Bei der ZOE hast aber auf ewig leasing den die Batterie gehört dir nicht.
    Egal ob kauf oder Leasing. Die Batterie is extra zu kaufen. Wenn überhaubt, dann zum Preis eines kleinwagens

    Mit ACE-Rabatt kostet der große Akku 6.400 € Aufpreis.

    Alles was zugelassen ist, ist zugelassen. Die sind zum Zeitpunkt gültig homologiert und auch ein Neuwagen GT darf mit EU6b noch zugelassen werden.

    Nur muss man eben jederzeit damit rechnen, dass einem die DUH demnächst einen Korken in den Auspuff steckt. Es gibt keine verbindliche Aussage, dass EU6b-Fahrzeuge Bestandsschutz haben. Man wünscht es sich, man hofft es, aber es könnte schon bald vorbei sein mit dem Fahrspaß. Als Einwohner einer größeren Stadt würde ich das Risiko nicht eingehen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Mit ACE-Rabatt kostet der große Akku 6.400 € Aufpreis.

    Nur muss man eben jederzeit damit rechnen, dass einem die DUH demnächst einen Korken in den Auspuff steckt. Es gibt keine verbindliche Aussage, dass EU6b-Fahrzeuge Bestandsschutz haben. Man wünscht es sich, man hofft es, aber es könnte schon bald vorbei sein mit dem Fahrspaß. Als Einwohner einer größeren Stadt würde ich das Risiko nicht eingehen.

    Zu ersten Aussage:
    8000€ Kaufpreis -20% Rabatt ergeben nunmal 6.400€.
    Die Batterie ist ganz normal mit rabattiert wie das Fahrzeug wenn man sich das Fahrzeug kauft.



    Zur zweiten Aussage:
    So ein Quatsch... Ernsthaft... Es gibt ganz normale gesetzliche Regelungen, da macht auch die DUH nichts dran.
    Die Dinger können zugelassen werden und alles was rechtskonform (Nicht VAG-Norm) homologiert ist kann die Zulassung nicht entzogen bekommen. EURO 2,3,4,5 wird jetzt auch nicht stillgelegt, warum sollte es also ein EU6er?

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • EURO 2,3,4,5 wird jetzt auch nicht stillgelegt, warum sollte es also ein EU6er?

    Eben! Und deswegen haben wir mit EURO6 imho auch nichts zu fürchten. Im übrigen wird es im Moment um die sogenannte Umwelthilfe sehr still. Ich persönlich sehe da einige der Hauptagitatoren schon vor dem Kadi.Stichwort: Vorteilsnahme durch die Kollaboration mit einer gewissen japanischen Marke!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Es geht ja nicht um Fahrverbote generell sondern in Städten. So wie jetzt stellenweise Stinker nicht in die Innenstadt dürfen, soll es nur ausgeweitet werden. So mein Verständnis


    Aber das ist ja ein anderes Thema und gehört hier nicht her.

  • Eben. Nur wird man für 6.400 kaum einen neuen Kleinwagen finden. Selbst der Basis-Dacia kostet meines Wissens nach mehr. Dennoch bleibt die Frage, ob sich der Akkukauf rechnet. Ich bin selbst kein Mietfreund, aber die Miete hat durchaus ihre Berechtigung. Für wenigfahrer, die mit 69 € Akkumiete auskommen eher nicht, da man fast 8 Jahre abzahlen müsste, um gegenüber der Miete zu sparen. Und nach 8 Jahren ist der Akku aus der Garantie. Und beim Kaufakku wird nur bei unter 66 % Restkapazität auf Garantie getauscht, bei der Miete hingegen schon ab 75 %. Für Vielfahrer hingegen könnte der Kauf interessant sein, da der bis zu 119 € Miete bezahlen muss. Da wäre der Akku schon nach 4,4 Jahren abbezahlt.


    ALLERDINGS: Der Wiederverkauf wird mit gemietetem Akku zukünftig sicher schwieriger (Stichwort Wertverlust), denn das Mietmodell stirbt langsam aus. DANN darf man nicht vergessen, dass der Akku im Zweifel zur Insolvenzmasse der Renault-Bank gehört. UND: Ein Ersatzakku kostet nach meinem Kenntnisstand ca. 12.000 € als Ersatzteil. Das muss man alles bedenken!

    Und deswegen haben wir mit EURO6 imho auch nichts zu fürchten.

    Und wenn ich jetzt aber beispielsweise in Stuttgart wohnen würde und die Stadt beschließt ein Einfahrverbot für Fahrzeuge unter Euro 6c, dann bleibe ich mit meinem GT vor den Toren stehen und schaue in die Röhre. Keiner redet hier von Stilllegung, aber wenn ich mit meinem Fahrzeug meine gewünschten Ziele nicht mehr erreichen darf, kommt das selbiger fast gleich. Wer hingegen eh nur in seinem 1000-Seelen-Dorf zum Bäcker und Supermarkt fährt, der darf wohl recht gelassen an die Sache ran gehen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Gut ist zwar mittlerweile off-topic, aber wie soll das funktionieren?


    Führt jeder sein COC mit um dem Ordnungsamt, welches dann natürlich mit min. 1 Person an jeder Zufahrt der Umweltzone steht, die Euroklasse nachzuweisen?


    :m0037:


    Wir werden irgendwann wenn sie schlau sind wirklich vielleicht bei einer EU6temp die blaue plakette bekommen. Ab dann wäre es machbar eine Zone auszuweisen. Ich bezweifel aber das die Politik so schnell reagiert.

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line