Stimme der Navigation ändern?

  • Habe es gefunden.


    Unter den Systemeinstellungen / Sprachbefehle. Dort kann man zwischen Weiblich/Männlich wechseln. Da muss man mal drauf kommen ...
    Allerdings wird dann alles mit der Männlichen Stimme gesprochen. Was mich aber nicht groß Stört :)

  • Ich lass mir doch nicht von ´nem Weib sagen, wo es lang geht :w0005::D

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Genau, wo kämen wir denn hin - wenn Orientierungsnoobs wie Frauen die Ansagen beim Autofahren machen....


    Ja Schatz, einen Euro in die Chauvi-Büchse..(das war es wert) :D

  • Ich mag das generell nicht wenn mich einer beim fahren zutextet. Egal ob aus den Lautsprechern wo es lang geht, noch auf dem Beifahrersitz dass ich "wieder zu schnell" fahre.


    Daher ist 1. Mein Beifahrersitz meist leer :w0013: und 2. mein Navi IMMER auf stumm! :m0007:


    Hab ja zwei Augen im Kopf und ein riiiiiiesen 8,7 Display. 8)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Hallo zusammen,
    ich war gerade im Urlaub in den Niederlanden und die Computerstimme hat mal so richtig genervt. Vor allem das 'fahren sie geradeu übähr den Kreisverkehr, 2. Ausfahrt.' Gibt zum Glück ja kaum Kreisverkehre im Königreich!


    Also wollte ich die andere Stimme ausprobieren. Deutlich besser! Hält halt nur so lange, bis der Wagen neu gestartet wird. Dann kommt wieder 'geradeu übähr den Kreisverkehr'!
    Kann man das irgendwo speichern? Das kann doch nicht sein!
    Genauso kann ich zwar eine männliche Stimme anwählen, sprechen tut aber weiterhin de Ida! Eingestellt habe ich das Ganze über Menü - Navigation - Audio und Warnungen.