Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Hallo Steffen,


    betreffend TWW stellt sich die Frage, ob die Verkabelung passt und die richtigen Steuergeräte verbaut sind.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Moin Udo,


    bzgl. Verkabelung kann ich erst im Fruhjahr schauen, bei den aktuellen Temperaturen möchte ich ungern die Türverkleidungen demontieren.


    Im Espace Forum habe ich gesehen, das sich in dem Steuergerät "Aide au parking / USA_BOSCH_GEN5_v7.6" die Geschwindindigkeitsbereiche für den TWW/BSW verbergen, dann suche ich einfach mal danach.

    Bzgl. Anschicht der Funktion im R-Link, müsste ich bestimmt dort auch nochmal schauen ob ich es aktivierren kann.

    Viele Grüße

    Steffen

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Megane 4 Grandtour GT Energy dCI 165 EDC EZ: 03/2017

  • Hallo Steffen,


    nur wenn die passenden Steuergeräte verbaut sind, würde eine Änderung der Einstellung angenommen werden.

    Der RFC hat von Haus aus eine umfangreiche Serienausstattung und wird ja meist mit Vollausstattung in IP geordert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo,


    kurz noch Off-Topic im Bereich TWW:


    ich habe mir nun Mal eine legale Kopie vom Dialogys gekauft und dort mal im Abschnitt "TOTER-WINKEL-ERFASSUNGSSYSTEM : LISTE UND VERBAUORT DER ELEMENTE" geschaut, dort wird als Voraussetzung von den beiden seitlichen Sensoren vorne und hinten sowie vom Einparkhilfe-Steuergerät gesprochen.


    Mich wundert es damit aber umso mehr, das die GTs mit passender Ausstattung das Feature erst ab MJ 2018 (meines Wissens nach) bekommen haben :/

    Viele Grüße

    Steffen

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Megane 4 Grandtour GT Energy dCI 165 EDC EZ: 03/2017

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Ich habe meinen GT im September 2016 bestellt. Damals wurde laut meinem Verkäufer der TWW aus dem Easy Parking Paket extra rausgenommen, weil die Hardware nicht lieferbar war!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Mein 10/2017 GT Grandtour Diesel hatte TWW

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Hallo, gibt es die Möglichkeit über DDT4ALL den Tempomat von 2er Schritten auf 1er Schritten umzuprogrammieren? Also das man anstatt immer gerade zahlen zu haben auch ungerade zahlen? Also anstatt 50km/h 51 oder 53 km/h


    Gruß

    2016er Renault Megane Bose Edition 1.5 DCi 110PS / EDC DC4

    RS - Monitor ☑

    Android Auto ☑

    GT/GT-Line welcome ☑

    Kurvenlicht per NSW ☑

    Gladen RS extreme Reserverad Subwoofer ☑

  • Hallo Beni,


    mir ist keine Möglichkeit bekannt, die Verstellschritte des Tempomaten umprogrammieren zu können. Es besteht auch keine Möglichkeit durch langen Druck Zehnerschritte zu programmieren.


    Erste Phase 2 Fahrzeuge haben das!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Man hat sie halt nur nicht......


    Ich werde solchen Müll nie verstehen, künstlicher Motorensound.....


    Man verarscht sich quasi selber und bezahlt dafür auch noch Geld.


    Aber jeder wie es ihm gefällt.