"Klock, klock" von der Vorderachse

  • Nabend...
    Kann doch aber trotzdem nicht sein das es dermaßen Laut knackt ...
    Das ist ja kein leises Knarzen sondern so das es einen richtig nervt...
    Das kann und darf nicht normal sein...
    Werde dem kugelkopf morgen mal richtig reinigen und einfetten mal schauen was dann passiert ..
    Montag muss ich 3h Tour mit Hänger machen...
    Und das dann so ne Geräusche sind geht gar nicht...

  • Auch ich höre seit wenigen Tagen ein nicht normales, nerviges Geräusch wenn ich durch ein Schlagloch fahre. Ob es von links oder rechts kommt, kann ich nicht sagen. Der ÖAMTC hat heute die Gelenke, Federn, Dämpfer und die Koppelstangen überprüft und tippt tatsächlich auf einen Defekt der Koppelstange. <X

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • So ein kleines Update. Der Schaden wurde durch das AH verursacht bei der Probefahrt nach dem Reifenwechsel.
    Habe mich bei Renault direkt beschwert, und bekomme 150€ Schweigegeld wenn ich es nicht über den Anwalt kläre.

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Das ist ein dreistes starkes Stück: Zuerst einen Schaden verursachen und dann versuchen noch vom Kunden Geld in der Garantiezeit holen bzw. die Frechheit zu besitzen, dir zu sagen, dass sie bei deinem Auto keine Garantiereparaturen mehr durchführen. Ich hoffe, du hast in der Nähe noch einen anderen Vertragshändler und deine ganze Familie kehrt dem besagten Autohaus den Rücken.
    Wenn nein, dann würde ich mein Auto bei denen keine Sekunde mehr aus den Augen lassen.


    Mit den 150€ würde ich mich nicht abspeisen lassen; DIE haben den Fehler gemacht, da kannst du schon etwas pokern: Ich würde versuchen, das nächste Service kostenlos zu bekommen.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Sowas ähnliches hatte ich bei meinem Clio vor Jahren auch. Werkstatt rein, Hebebühne hoch, Räder gewechselt, Hebebühne runter, Auto sprang nicht mehr an.
    Diagnose am nächsten Tag: Pluspolklemme an der Batterie gebrochen und dadurch auch das Steuerteil kaputt.
    Sollte ich auch bezahlen obwohl noch 3 Jahre Restgarantie. Solches Vorgehen ist aus mehreren Blickwinkeln perfide.


    Anwalt hat das gerne geklärt. Alles was eine Werkstatt kaputt macht muss sie auch auf eigene Kosten wieder richten.


    Trotzdem bleib ich Renault treu, Gauner gibts überall.

  • Sollte ich auch bezahlen obwohl noch 3 Jahre Restgarantie. Solches Vorgehen ist aus mehreren Blickwinkeln perfide.

    Das ist natürlich ein No-Go und du hast recht reagiert. Derartige Dinge musste ich bei meinem AH glücklicherweise nicht erleben. Und dort werden seit 1992 meine Autos gewartet.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Naja, also Ich habe dort schon 2 Autos gekauft, meine Eltern auch...
    Es gibt halt immer schwarze Schafe.
    Und ja, habe eine sehr nette andere Werkstatt aufgesucht.

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)