Batterie Schlüsselkarte fast leer

  • Ich benutze wie detornado auch nur die Varta, habe seit 12/2016 erst einmal gewechselt. Wenn ich an Geräten die Batterie wechsle messe ich immer die Spannung der alten Batterie im festzustellen ob die wirklich verbraucht sind.

  • In der Fernbedienung von meinem Fahrzeug ist die Batterie schon fast 2Jahre leer, laut Anzeige im Tacho. Irgendwie funktioniert das Teil immer noch wie neu. Ich führe zwar eine Ersatzbatterie schon immer mit hoffe aber das ich die noch nicht so schnell brauchen werde.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Hallo Nicky,


    der Sensor mag gewisse chemische Substanzen, die im Straßensslz und auch in Waschanlagen enthalten sind, gar nicht. Beim Waschen mit der Hand in der Waschbox reagieren die Sensoren erst wieder, wenn das Fahrzeug mit dem Spanner gespült wurde.

    Also die Sensoren in den Türen mögen keine basischen Bestandteile, wie Magnesium Clorid im Streumittel.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hab das Auto jetzt 2 Jahre und nun die zweite Batterie drin. Von Anfang an zeigt mir das Auto an dass die Batterie leer ist. Die zweite Batterie läuft jetzt 1.5jahre, trotz Meldung.

    Ersatzbatterie ist aber immer in der Schlüsseltasche :) die ist bestimmt leer wenn ich sie dann Mal brauche :thumbup:

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Als ich die Batterie bei mir gewechselt habe musste ich zuerst mittels KeyCard das Auto abschließen und wieder öffnen, erst danach ist die Meldung verschwunden.

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display