Batterie Schlüsselkarte fast leer

• Die Frage ist, wie lang lagen die Batterien schon, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Karten ein Problem haben

Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbsup:

Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021

Megane 3 RS Phase 3 :love:

• Robbsn Es wird wahrscheinlich nicht an deinen Schlüsselkarten liegen, sondern an den Batterien.

Das Problem ist nämlich, dass die aufgrund einer Beschichtung, die dem Kinderschutz dient, Kontaktprobleme haben.

Das haben wir auf Arbeit auch durch, dass frisch gewechselte Knopfzellen Schwierigkeiten gemacht haben.

Wir haben dann an den Stellen, auf denen die Kontakte sitzen, leicht angeschliffen bzw. angekratzt und danach ging es auch.

Wenn du nach "Knopfzellen Beschichtung" im weiten Internet suchst, kommst du auf diverse Seiten, wo das Problem dargestellt wird.

Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

• Guten Tag allerseits,

ich habe das Problem auch das die neuen Batterien schnell leer sind und die Anzeige erscheint. Das längste war ca. ein halbes Jahr.

Die letzten 3 hielten wenige Wochen. Habe zudem schonmal welche eingelegt von Varta die waren sofort leer.

Ich werde das mal mit dem anschleifen versuchen. Ich denke auch nicht das es an der Schlüsselkarte liegt .Vielen Dank für den Tipp. :thumbup:

Es sind beiden beiden Schlüsselkarten dasselbe daher bin ich guter Hoffnung. :).

Liebe Grüße Frank

P.S. Jemand von einem Renault Autohaus sagte mir mal, das man nach erneuern der Batterie, erstmal das Auto 5 x Auf und Ab schließen sollte.

Dann Bemerkt das Auto b.z.w. die Schlüsselkarte die neu eingelegten Batterien. Hatte ich versucht aber irgendwie ging das nicht.

Renault Megane IV Grand Coupe Play1.6 SCe 115 85 kw-115 PS. Generation IV 2016 -2020 Grau Platin EZ-05/2018.

Tempomat, Shz, Klima 2 Zonen, Lederlenkrad, Eibach Federn 30mm, . Tomason TN16 Bright Silver in 8x18 225/40/18 . Hab Ihn seit 2020. Aktuell ca.152.000 Km :thumbup:

• Jemand von einem Renault Autohaus sagte mir mal, das man nach erneuern der Batterie, erstmal das Auto 5 x Auf und Ab schließen sollte.

Dann Bemerkt das Auto b.z.w. die Schlüsselkarte die neu eingelegten Batterien. Hatte ich versucht aber irgendwie ging das nicht.

das halte ich für Voodoo

• horstj

das dachte ich mir auch, da ich ja eh immer wieder Aus und Einsteige

Liebe Grüße Frank

Renault Megane IV Grand Coupe Play1.6 SCe 115 85 kw-115 PS. Generation IV 2016 -2020 Grau Platin EZ-05/2018.

Tempomat, Shz, Klima 2 Zonen, Lederlenkrad, Eibach Federn 30mm, . Tomason TN16 Bright Silver in 8x18 225/40/18 . Hab Ihn seit 2020. Aktuell ca.152.000 Km :thumbup: