Batterie Schlüsselkarte fast leer

  • Habe den OK Knopf auch gefunden ;) ! Mir war gar nicht bewusst, dass es den OK Knopf gibt, obwohl er direkt vor der Nase ist. Jetzt ist auch die Meldung weg.

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • Soweit ich weiß musst du den Megane einmal mit der Schlüsselkarte (neue Batterie) zu- und wieder aufsperren. Dann war bei mir die Meldung weg.

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • Und wenn das auch nicht hilft, hältst Du die Keycard einmal für ca 5 Sekunden an den Start Stop Knopf und wechselts mit der rechten Schaltwippe auf die Kilometer Anzeige. Evtl hilft aber auch schon das wechseln auf die Kilometer Anzeige.
    Spätestens am nächsten Tag sollte die Meldung weg sein.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Das Auto muss einmal nach dem Wechseln „einschlafen“.


    Nach dem nächsten starten ist die Meldung weg

  • Ich bin mal gespannt wie lange man so eine Karte mit der Batterie noch verwenden kann, wenn im Display "Batterie wechseln" oder so ähnlich steht.
    :m0008: Ja ich weis schon, bis es gar nicht mehr geht.
    Bei meinem zeigt er es schon 1/2 Jahr lang an.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug