Winterbereifung Megane IV R.S.

  • Moin allerseits! :m0023:


    Bin ich richtig informiert, dass beim RS für die Größe 8x18 ET48 keine Einzelabnahme erforderlich wäre?

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • Bisherige Rückmeldung von meiner TÜV-Station zur Eintragung der von mir avisierten Rial Lucca 8x18 diamant-schwarz ET45 mit den Pirelli Winter Sottozero 3 XL MO, 235/40 R18 95V:


    "Die Datenlage für Ihr neues Auto ist noch recht dünn. In den Listen taucht immer nur die 205 KW-Ausführung auf.


    Trotzdem sehe ich in der gewünschten Rad/Reifen-Kombination kein Problem, wenn der Bremssattel genug Platz hat.


    Leider handelt es sich formal um eine Einzelabnahme, die mit einer höheren Gebühr (122,- EUR) verknüpft ist und es erfordert, dass Sie mit meinem Gutachten dann bei der Zulassungsstelle die Zulassungsbescheinigung ändern lassen.
    Bitte machen Sie mit mir einen Termin zur Begutachtung ab (ca. 3 Tage Vorlaufzeit)."


    Daher bin ich bisher recht optimistisch, was die Eintragung angeht. Insgesamt würde ich dann auf Kosten in Höhe von ca. 1600,- EUR kommen.

    Mégane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF - Black-Pearl-Schwarz

  • Weiß denn jemand, ob die RDKS vom 3er Trophy (S180052064Z) mit dem System vom 4er RS Trophy kompatibel sind? Hab noch die Winterreifen vom 3er (BORBET BS5 E 8.00 x 18 ET 50.00
    5x114.30) und würde meinen, dass diese passen würde. Die Frage ist nur nach den RDKS, vielleicht weiß jemand etwas darüber.

  • Weiß denn jemand, ob die RDKS vom 3er Trophy (S180052064Z) mit dem System vom 4er RS Trophy kompatibel sind? Hab noch die Winterreifen vom 3er (BORBET BS5 E 8.00 x 18 ET 50.00
    5x114.30) und würde meinen, dass diese passen würde. Die Frage ist nur nach den RDKS, vielleicht weiß jemand etwas darüber.

    Mir wurde gesagt die passen nicht da der 3er die RDKDs Sensoren von Renault und der 4er die RDKS von Nissan nutzt.

  • Hallo zusammen,


    anfang November bekomme ich meinen Megane R.S. und daher stellt sich nun langsam die Frage nach den Winterreifen.
    Die würde ich mir gerne jetzt schon mal vorab besorgen. Bestellt habe ich den Wagen mit den schwarzen 19" Interlagos.
    Könnte mir jemand bitte die Liste der erlaubten Reifenabmessungen aus den COC Papieren nennen? Gibt es noch weitere
    Freigaben ausser 245/35 R19? Mein Händler konnte mir dazu leider nichts sagen. Anscheinend bin ich bei ihm der erste
    Käufer eines M4 R.S. :thumbup:


    LG und Dank
    ElCuruba