Megane GT auch für Kurzstrecke

  • Hallo Freunde,


    ich hatte eine Probefahrt mit dem Megane aus dem 1. Angebot. Fährt sich ganz gut, durch das Gewicht und die 80PS weniger fühlt er sich für mich aber doch recht träge an. Da ich aber nicht mehr soviel Dampf benötige, passt das ganz gut. An das DSG muss man sich natürlich als "Schalter" gewöhnen, ist aber schön entspannt, macht schon laune!


    Preislich ein wirklich gutes Angebot, allerdings fehlen mir bei dem Wagen eben doch die Kamera, Bose-Lautsprecher, Sitzheizung und Leder. Ich möchte eigentlich nur ungern darauf verzichten, dazu dann noch das BJ.


    Das folgende Angebot wäre eigentlich ideal, passt aber vom BJ wohl auch wieder nicht oder? 01/2017


    https://suchen.mobile.de/fahrz…74-a86b-afb6-fc952df9bd6e

  • Das folgende Angebot wäre eigentlich ideal, passt aber vom BJ wohl auch wieder nicht oder? 01/2017

    Der ist mit voller Hütte und angemessen im Preis. Ich persönlich sähe hier keinen Hinderungsgrund, was das Bj. betrifft. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Was ich jetzt nicht so ganz verstehe: In der Anzeige steht R-Link2 und Android-Auto. Ich dachte da bietet nur die 3. Version.....was ist nun richtig?


    Was ich mich auch Frage (vielleicht bin ich einfach zu pessimistisch): Wieso steht auf so einem Wald/Wiesen-Händler ein 1,5 Jahre altes Auto. Ich erwarte solche Autos bei Renault. Vielleicht ein Unfallwagen?


    Zudem komme ich mit den Paketen lt. der Anzeige nicht klar:


    Was ist das "Easy-Paket" ?
    Safety-Paket?
    Cruising-Paket Safe?
    Night-Paket?



    Gehe gerade die Preisliste von Renault durch, kann diese Pakete aber nicht finden.

  • Also Android Auto ist erst ab Version 3 verfügbar und erst für alle Fahrzeuge die ab 03/2017 gebaut wurden :thumbup:


    Das Baujahr passt schon zu den gefahrenen Kilometern. Der Preis ist für das Gesamtpaket völlig in Ordnung.


    Auf der Renault Seite werden die Pakete gut erklärt ;)

  • Okay, dass mit dem Paketen konnte ich jetzt über die Renault-Seite herausfinden.


    Rückfahrkamera bedeutet aber automatisch das Easy-Parking-Paket inkl. Toter-Winkel-Warner oder?


    Sorry für die vielen Fragen :)

  • Preislich ein wirklich gutes Angebot, allerdings fehlen mir bei dem Wagen eben doch die Kamera, Bose-Lautsprecher, Sitzheizung und Leder.

    Leder gibt es in dieser Ausstattung nicht, nur Alcantara und Stoff.

    Was ich jetzt nicht so ganz verstehe: In der Anzeige steht R-Link2 und Android-Auto. Ich dachte da bietet nur die 3. Version.....was ist nun richtig?

    Das RLink2 heißt immer so. Egal ob Version 2 oder 3. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • So wie ich das sehe hat der GT aus dem Link alles an Bord was es aufpreispflichtig zu bestellen gab, außer Schiebedach und evtl. das Notrad. Das einzige was "fehlt" sind die blauen Wangen an den Sitzen, aber Alcantara hat er trotzdem.
    Für die Laufleistung ein gutes Angebot, auch wenn die Farb-Bezeichnung im Angebot mal gar nicht stimmt: "Sternen-Schwarz" :D Black Pearl-schwarz passt da schon eher.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Notrad hat er laut Ausstattung auch. Schönes Auto. Muss man aber direkt anschauen. Die Bilder sind nicht aussagekräftig.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Preis ist gut - aber Baujahr kann nicht stimmen oder Ausstattungsangaben nicht. 01/2017 kann kein Android Auto / Carplay haben.