Rückruf Softwareupdate Einspritzung

  • Jetzt wollen wir aber nicht noch eine Diskussion über den Verbrauch beginnen, dafür gibt es bereits einen.

  • @Bolle88 also bin gestern vom freundlichen vom Hof gefahren und da hat er mir noch 11l angezeigt. Es geht durch das update kontinuierlich runter im eco Modus. Ich latsche nicht wie ein besengter auf das Pedal, ich fahre völlig normal . Ich habe im eco training ein score von 95 von 100. Hab mir auch gestern ein k&n Sportluftfilter eingebaut. Ich warte mal paar Tage ab und schaue was der durchschnittliche Verbrauch dann sagt.

  • Interessanter wäre, wenn du den durchschnittlichen Verbrauch zurücksetzt, damit nach dem Update von vorne neu gezählt wird. Dann hätte man einen besseren Vergleich.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Also meiner war heute zur Inspektion, Wartung B. Es wurde auch ein Softwareupdate bzgl. Einspritzung gemacht, da meiner auch ruckelte. Es war wohl ein Rückruf bzgl. des Updates. Das Problem ist bei Renault bekannt, aber die bekommen es bei den Benzinern nicht in den Griff, da im niedrigen Drehzahlbereich das Fahrzeug auf sehr mager fährt, um den Durchschnittsverbrauch niedrig zu halten, leider zu lasten der Laufruhe des Motors. Ich werde jetzt mal nach dem Update beobachten, ob sich was ändert.

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • Eventuell jemand eine Actis Nr. parat?


    Ich kenne das Problem, nur meine Werkstatt wohl nicht ;)

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Moin,
    Bolle 88 glaubt, dass der hohe Spritverbrauch am Fahrstil von Miagi32 liegt. Auch ein "Profi" kann mal daneben liegen. :D
    Ich habe jetzt mein Wagen fast ein Jahr und 13000km gefahren. Durchschnitt liegt so bei 7,5 Liter.
    Nun war ich letzte Woche Richtung Altenau unterwegs.... waren 325 Kilometer fast nur Autobahn. Selbe Strecke zurück und ähnliche Geschwindigkeit im Eco Modus war mein Fahrzeug auch mit 9,8 l auf Hundert dabei.
    Habe auch Anfang nächsten Monat meine erste Wartung und werde sehen, was meine Werkstatt dagegen unternehmen kann.

  • Also bin jetzt seit dem Update bisschen unterwegs gewesen. Sprit Verbrauch ist gesunken. Von vorher 11l bin ich jetzt bei 9 bis 9,1L durschnittlicher Verbrauch. Das Update hat bisschen was dazu beigetragen aber werde bei der nächsten Betankung auch mal super + wählen. Soll ja die Leistung verbessern und eine höhere Reichweite erzielen. Mal sehen was denn der Tank in der Stadt anzeigt.