Haube unsymetrisch

  • Deswegen fahr ich ja ohne Haube, da hab ich das Problem nicht :D
    Mir ist es bisher noch nicht aufgefallen, aber ich habe ja auch nicht wirklich drauf geachtet.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • @Neucherl. So unterschiedlich die Antworten hier auch ausfallen, mir gefällt es auch nicht. Da hat bei Renault wieder einer geschlafen und so etwas sollte nie durch eine Endabnahme gehen. Aber jeder empfindet anders.


    Eine Reklamation wird Dir keine Besserung bringen. Allerdings würde ich mir den Spaß machen und die netten Leute in Brühl um Rat fragen. Eine gewisse Symmetrie sollte schon da sein. Jeder Lehrling hätte für so eine Arbeit,eine Schelle von seinem Meister bekommen.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Schaut so aus als wäre das ein Rohbau fehler. Serien fehler.... Also bei uns in der Firma wenn so ein fehler auftreten würde, würden diese Teile getauscht werden...

  • Grad mal ein bisschen auf dem Hof geschaut. Fast alle haben diesen Schönheitsfehler...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Leute, das ist doch nicht euer Ernst?


    Stellt euch mal vor den Spiegel und betrachtet die Symmetrie eures Körpers. Anschließend sprecht mal mit euren Eltern darüber. Vielleicht gibt's ja nachträglich Rabatt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hab jetzt auch im Vorbeigehen mal drauf geachtet, bei mir ist das auch. Noch ein Grund mehr in die WS zu gehen... Nicht!


    Da wird die Stanze entweder nicht richtig eingerichtet gewesen sein, oder aber das Formwerkzeug war nicht richtig eingestellt. Kann man evtl. beheben, wenn es aber eine Gussform ist geht das mal nicht eben so einfach. Ich jedenfalls werde diese kleine Unauffälligkeit jedenfalls nicht reklamieren, wenns mich zu sehr stört geh ich mal mit der Feile drüber :D Zur Not habe ich hier dank dem @sportfreund noch ein Fläschle iron-blau stehen :D

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ohne dem Threadersteller zu nahe zu treten. Ich werde direkt einen Anwalt beauftragen und die Wandlung verlangen - der Haube. Geht mal gar nicht....bei mir kann links so etwas wie eine Nase spüren.


    Nein, im Ernst - finde das weder dramatisch noch schlimm. Wer weiß, welches Fehler dir VAG Fahrzeuge haben, wenn man mit der Lupe schaut und nichts anderes ist das hier.

  • Ja, das sind halt, wie ich immer sage, die Nachteile eines Forums.
    Einer haut so was raus, hundert rennen raus und schon beginnt wieder eine ellenlange, sinnfreie Diskussion, wegen so einem Scheiß, der vor 20 Jahren niemanden interessiert hätte, oder keinem aufgefallen wäre. :thumbup: